Logo VBL

amazon banner

News 1. Bundesliga Frauen

U21/U20 WM-Quali: DVV-Teams starten mit Vorbereitung

VCO Berlin - 1BLM

Das Ziel ist klar und ambitioniert! Die WM-Endrunden in der Tschechischen Republik (23. Juni bis 2. Juli) und in Mexiko (14. bis 23. Juli) sollen es für die männliche U21- und die weibliche U20-Nationalmannschaft sein. Dazu ist in den WM-Qualifikationen in Berlin bzw. Wieliczka/POL (19. bis 21. Mai) der Turniersieg erforderlich.

02.05.2017 18:14

VCO II beweist Drittligaqualitäten

VCO Berlin - RLM

Genau einen Monat ist es her, dass die Nachwuchstalente des VCO II M und VCO II W ins kalte Wasser geworfen wurden und sich in ihren ersten Spielen in der Dritten Liga Nord behaupten mussten. Manch einer zeigte im Vorfeld noch leichte Nervosität, der Schritt in die höhere Spielklasse wurde ernst genommen und auch die größere Erfahrung der routinierten Gegner sollte keinesfalls unterschätzt werden. Inzwischen jedoch ist deutlich zu sehen, dass die jungen VCO'lerinnen und VCO'ler auf Augenhöhe mit den Drittligaakteuren konkurrieren können.

17.10.2016 18:18

EM Fieber beim VCO Berlin

VCO Berlin - 1BLF

Wenn es nach den Berliner Volleyballern geht, dann darf die Hauptstadt gerne wieder alle Trikots, Deutschlandfahnen, Autowimpel und Vuvuzelas aus dem Keller holen. Für die Juniorennationalmannschaften der Frauen und Männer gilt es, alles für den Titel 'Europameister 2016' zu geben.

01.09.2016 17:42

VCO Spielerbörse: Lena Große Scharmann debütiert in der 1. Volleyball Bundesliga

VCO Berlin - 1BLF

Durch den Abgang von Punktesammlerin Kimberly Drewniok gab es beim VC Olympia Berlin bislang noch eine Lücke auf der Diagonalposition. Diese wird nun von der schwäbischen Nachwuchsspielerin Lena Große Scharmann gefüllt werden, die ihren Heimatverein MTV Stuttgart gegen den Bundesstützpunkt Berlin tauscht.

19.08.2016 13:37

VCO Spielerbörse: Annahmespezialistin Gina Köppen verstärkt den VCO Berlin

VCO Berlin - 1BLF

Das zweite Jahr in der 1. Volleyball Bundesliga steht für die Jungtalente des VCO I weiblich kurz bevor. Für Neuzugang Gina Köppen wird es das erste Jahr in der Hauptstadt: Die junge U19 Nationalspielerin wechselt vom Bundesstützpunkt Schwerin nach Berlin und unterstützt in der bevorstehenden Saison den VCO Berlin auf der Außenposition.

17.08.2016 12:01

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Spiele

Samstag, 14. Oktober 2017

19:00
Potsdam SC Potsdam
Dresden Dresdner SC
-:-
19:00
Wiesbaden VC Wiesbaden
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
-:-
19:00
Vilsbiburg Rote Raben Vilsbiburg
Schwerin SSC Palmberg Schwerin
-:-
19:30
Stuttgart Allianz MTV Stuttgart
Aachen Ladies in Black Aachen
-:-

Sonntag, 15. Oktober 2017

14:30
Münster USC Münster
Erfurt Schwarz-Weiß Erfurt
-:-