Logo VBL

amazon banner

Unsere 1. Damenmannschaft startet in der Saison 2017/2018 erneut mit Sonderspielrecht in der 1. Volleyball Bundesliga.

Viel Licht, wenig Schatten - VCO-Team meistern das Wochenende mit fünf Spielen

VCO Berlin - 1BLF

Viel mehr Spiele hätten kaum in den Plan gepasst. Mit insgesamt fünf Spielen, von denen gleich vier zu Hause im Sportforum Berlin ausgetragen wurden, war das vergangene Wochenende für die Mannschaften des VC Olympia Berlin vollgepackt. Am Ende stehen zwei Siege in der Regionalliga, die Tabellenführung in der 2. Volleyball Bundesliga der Männer und ein Erfolg für die „Satzdiebinnen“ in der 1. Liga.

20.11.2017 16:11

Ein Wochenende, fünf Spiele - Stresstage für die VCO-Teams

VCO Berlin - 1BLF

Stresswochenende für die Jungen und Mädchen des VC Olympia Berlin. Mit gleich vier Heim- und einem Auswärtsspiel präsentiert sich der deutsche Volleyballnachwuchs vom 17. bis 19. November 2017. Eröffnet wird der Reigen im Sportforum Berlin vom Heimspiel in der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen am Freitag. Wenn um 17.00 Uhr pünktlich angepfiffen wird, ist mit dem VC Wiesbaden eine der letztjährigen Konstanten der Liga zu Gast.

16.11.2017 15:49

"Satzdiebinnen" haben zugeschlagen, verlieren aber gegen die Roten Raben Vilsbiburg

VCO Berlin - 1BLF

Die Mädchen des Bundesstützpunktes VCO Berlin konnten ihren Ruf als "Satzdiebinnen" aus der letzten Saison endlich auch in der aktuellen Spielzeit untermauern. Der erste Satzgewinn der Saison gelang am vergangenen Freitag im Spiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg im heimischen Sportforum Berlin.

11.11.2017 07:29

VCO-Mädchen vor fünftem Saisonspiel - Die Roten Raben Vilsbiburg zu Gast im Sportforum

VCO Berlin - 1BLF

Die Saison 2017/2018 in der Volleyball Bundesliga ist bereits ein paar Tage alt. Bereits in vier Spielen konnten die Mädchen vom VC Olympia Berlin präsentieren, einen Sieg oder auch nur Satzgewinn gab es bisher nicht. Die jungen Damen im Alter von sechzehn bis achtzehn Jahren spielen mit einem Sonderspielrecht in der deutschen Eliteliga.

09.11.2017 10:03

Satzdiebinnen ohne Erfolg - Mädchen des VCO mit zwei Niederlagen am Wochenende

VCO Berlin - 1BLF

Am vergangenen Wochenende waren unsere Mädchen in der 1. Liga auswärts unterwegs. Das Ziel war durchaus ambitioniert: Mindestens einmal Satzgewinne sollten her. Am Ende gab es allerdings zwei glatte Niederlagen in jeweils nur drei Sätzen. Ja, wir wollten uns schon immer mindestens einen Satzgewinn holen, das haben wir aber nicht erreicht. Immer noch plagt uns unsere instabile Annahme. resümiert Trainer Martin Frydnes zum Auftritt seiner Mädchen in Aachen und Münster.

06.11.2017 15:25

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Spiele

Samstag, 2. Dezember 2017

18:00
Erfurt Schwarz-Weiß Erfurt
Aachen Ladies in Black Aachen
-:-
19:00
Wiesbaden VC Wiesbaden
Stuttgart Allianz MTV Stuttgart
-:-
19:00
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
VCO Berlin VCO Berlin
-:-

Sonntag, 3. Dezember 2017

14:30
Münster USC Münster
Vilsbiburg Rote Raben Vilsbiburg
-:-
16:00
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
Potsdam SC Potsdam
-:-

Spiele

Samstag, 2. Dezember 2017

18:00
Erfurt Schwarz-Weiß Erfurt
Aachen Ladies in Black Aachen
-:-
19:00
Wiesbaden VC Wiesbaden
Stuttgart Allianz MTV Stuttgart
-:-
19:00
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
VCO Berlin VCO Berlin
-:-

Sonntag, 3. Dezember 2017

14:30
Münster USC Münster
Vilsbiburg Rote Raben Vilsbiburg
-:-
16:00
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
Potsdam SC Potsdam
-:-