Logo VBL

amazon banner

Die Mannschaft spielt 2017/2018 mit Sonderspielrecht in der Regionalliga Nordost.

Viel Licht, wenig Schatten - VCO-Team meistern das Wochenende mit fünf Spielen

VCO Berlin - 1BLF

Viel mehr Spiele hätten kaum in den Plan gepasst. Mit insgesamt fünf Spielen, von denen gleich vier zu Hause im Sportforum Berlin ausgetragen wurden, war das vergangene Wochenende für die Mannschaften des VC Olympia Berlin vollgepackt. Am Ende stehen zwei Siege in der Regionalliga, die Tabellenführung in der 2. Volleyball Bundesliga der Männer und ein Erfolg für die „Satzdiebinnen“ in der 1. Liga.

20.11.2017 16:11

Ein Wochenende, fünf Spiele - Stresstage für die VCO-Teams

VCO Berlin - 1BLF

Stresswochenende für die Jungen und Mädchen des VC Olympia Berlin. Mit gleich vier Heim- und einem Auswärtsspiel präsentiert sich der deutsche Volleyballnachwuchs vom 17. bis 19. November 2017. Eröffnet wird der Reigen im Sportforum Berlin vom Heimspiel in der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen am Freitag. Wenn um 17.00 Uhr pünktlich angepfiffen wird, ist mit dem VC Wiesbaden eine der letztjährigen Konstanten der Liga zu Gast.

16.11.2017 15:49

Zwei Mannschaften, zwei Siege - Jungen-Teams überzeugen am Wochenende

VCO Berlin - 2BLM

Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes für unsere Jungs sprechen für sich. In der Regionalliga Nordost gewann unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Berliner Volleyballverein Vorwärts mit 3:1 und auch in der 2. Volleyball Bundesliga ließen sich die Jungs unserer ersten Mannschaft den Spaß am Siegen nicht nehmen und gewannen auswärts bei der Deutschen Jugendkraft in Delbrück in glatten drei Sätzen.

14.11.2017 10:36

Tiebreak-Könige von Morgen? VCO-Jungs mit zwei 5-Satz-Erfolgen am Wochenende

VCO Berlin - 2BLM

Am vergangenen Sonntag traf unsere "Erste" in der 2. Volleyball Bundesliga im ersten Heimspiel der Saison auf eine Volleyballgröße. Der Moerser SC war zu Gast im Sportforum Berlin. Die zweite Mannschaft war bereits am Samstag auswärts in der Regionalliga beim USC Magdeburg zu Gast und legte vor. Beide Teams standen am Ende mit gewonnenem Spiel da, beide konnten sich aber auch erst im Tiebreak durchsetzen.

02.10.2017 12:42

VCO II beweist Drittligaqualitäten

VCO Berlin - RLM

Genau einen Monat ist es her, dass die Nachwuchstalente des VCO II M und VCO II W ins kalte Wasser geworfen wurden und sich in ihren ersten Spielen in der Dritten Liga Nord behaupten mussten. Manch einer zeigte im Vorfeld noch leichte Nervosität, der Schritt in die höhere Spielklasse wurde ernst genommen und auch die größere Erfahrung der routinierten Gegner sollte keinesfalls unterschätzt werden. Inzwischen jedoch ist deutlich zu sehen, dass die jungen VCO'lerinnen und VCO'ler auf Augenhöhe mit den Drittligaakteuren konkurrieren können.

17.10.2016 18:18

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Spiele

Samstag, 2. Dezember 2017

18:00
Erfurt Schwarz-Weiß Erfurt
Aachen Ladies in Black Aachen
-:-
19:00
Wiesbaden VC Wiesbaden
Stuttgart Allianz MTV Stuttgart
-:-
19:00
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
VCO Berlin VCO Berlin
-:-

Sonntag, 3. Dezember 2017

14:30
Münster USC Münster
Vilsbiburg Rote Raben Vilsbiburg
-:-
16:00
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
Potsdam SC Potsdam
-:-