Zünglein an der Waage

VCO Berlin vs. Köpenicker SC Berlin, 01.03.17, 1. BLF
Zum Abschluss nochmal alles geben: der VCO will im Lokalderby um jeden Punkt kämpfen
Foto: Kasten

Die VCO I Damen schließen die Saison mit einem Highlight ab: Im Berlinderby gegen die Nachbarn aus Köpenick am 01.03.17 wollen Trainer Frydnes und Mannschaft sich noch einmal selbst belohnen.

Die Nachwuchsspielerinnen aus Berlin haben eine anstrengende Saison hinter sich und wollen im letzten Spiel noch einmal alles geben. Bislang konnten die 'Satzdiebinnen' ein Spiel im Tie-Break für sich entscheiden, viele Sätze wurden gegen Spitzenclubs wie Dresden und Schwerin gewonnen. Auch das vergangene Wochenende hatte es in sich: Beim Doppelwochenende in Vilsbiburg und Stuttgart wurde den VCO’lerinnen neben Vorbereitungen aufs Abitur einiges abverlangt.
Die Konzentration ist dennoch weiterhin voll da und der Siegeswille war nie größer: die Jungtalente wollen ihre letzte Chance auf einen Sieg bestmöglich nutzen und um jeden einzelnen Punkt kämpfen. Dafür werden noch einmal alle Kräfte zusammen genommen, denn auch die Nachbarn aus Köpenick wollen die begehrten drei Punkte unbedingt: Um noch den Sprung auf Platz Acht zu schaffen, braucht der KSC sechs Punkte aus den Partien gegen den VCO und  Vilsbiburg. Außerdem muss Aachen die Spiele gegen Münster und Schwerin verlieren.
Der VCO kann am Mittwoch also das Zünglein an der Waage sein, auch wenn der Bundesstützpunkt außer Konkurrenz antritt und sich im Anschluss nicht auf den weiteren Tabellenkampf sondern auf die nächste große Aufgabe mit der Juniorennationalmannschaft vorbereiteten wird: die WM Qualifikation.

Zum letzten Mal in ihrer beginnenden Volleyballkarriere werden Pia Kästner, Catharina Wiesner und Lena Große Scharmann im VCO Trikot auflaufen. Wer die Abschiedsvorstellung der drei Nachwuchstalenten sehen möchte, Anpfiff ist am Mittwoch, den 01.03.17 um 19 Uhr in der großen Halle des Sportforums Berlin. Fanclubmitglieder aller Volleyballvereine Deutschlands sowie des DVV erhalten vergünstigten Eintritt um 5€ pro Kopf nach vorheriger Anmeldung unter kasten@vco-berlin.de.

veröffentlicht am Dienstag, 28. Februar 2017 um 11:30; erstellt von Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 28.02.17 11:30

ERIMA
ERIMA ist der offizielle Ausrüster des VC Olympia  Berlin und versorgt alle Mannschaften mit Teamwear.