Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Aktuell Platz fünf in der Regionalliga - VCOII-Jungs mit Sieg und Niederlage am Wochenende

VCO Berlin - RLM

Das vergangene Wochenende war für die Jungen in der 2. VCO-Mannschaft unter Trainer Andreas Nestke in der Regionalliga Nordost erneut genauso lehrreich wie erfolgreich. Mit einem Sieg zu Hause gegen Tabellenführer Dessau und einer Niederlage auswärts in Schöneiche belegen die Jungen aktuell den fünften Tabellenplatz.

Am Samstag, 27.1.18, trat die Mannschaft in Schöneiche gegen einen Tabellennachbarn an. Der Spielverlauf ist kurz beschrieben und endete mit einem glatten 3:0 für die Schöneicher. Trainer Nestke resümiert: „Wir haben nicht so schlecht gespielt, wie das Ergebnis vermuten lässt. Allerdings waren wir einfach nicht stabil genug, um dem abwehrstarken und cleveren Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Vor allem im Angriff spielten wir nicht druckvoll genug.“

Am Sonntag machten es die Jungs zu Hause gegen die Dessau Volleys cleverer. Abgehakt war die Niederlage vom Vortag und auch das Ergebnis des Hinspiels in Dessau, dass unsere Youngster nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 verloren, spielte keine Rolle mehr. Mit ähnlich stabiler Annahme wie am Vortag aber deutlicher Verbesserung in Zuspiel und Angriff trumpften die Berliner auf. „Dessau war auch nicht komplett und lang nicht so ausgeglichen und stabil wie im Hinspiel“ berichtet Nestke, „Auch in Block und Abwehr konnten wir uns zum Vortag nochmals steigern und so einen tollen und schnellen 3:0-Erfolg feiern.“

veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2018 um 11:25; erstellt von Simon, Martin
letzte Änderung: 30.01.18 11:25

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-