Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Spielerbörse: Annahmespezialistin Gina Köppen verstärkt den VCO Berlin

VCO Berlin - Frauen 1

Gina Köppen prästentiert stolz ihr VCO-SSC Doppelspielrecht

 

Das zweite Jahr in der 1. Volleyball Bundesliga steht für die Jungtalente des VCO I weiblich kurz bevor. Für Neuzugang Gina Köppen wird es das erste Jahr in der Hauptstadt: Die junge U19 Nationalspielerin wechselt vom Bundesstützpunkt Schwerin nach Berlin und unterstützt in der bevorstehenden Saison den VCO Berlin auf der Außenposition.

Wer aufmerksam die Frauenbundesliga verfolgt, hat sie sicherlich schon beim ein oder anderen Spiel des Schweriner SC gesehen: Gina Köppen, gebürtige Schwerinerin, spielte in den vergangenen sieben Jahren beim deutschen Vizemeister, seit 2014 auch mit Einsätzen in der 1. Volleyball Bundesliga. Die 17-jährige Annahmespielerin ist außerdem Teil der U19 Nationalmannschaft und kämpft zusammen mit vielen VCO'lerinnen Ende August bei der Europameisterschaft um eine Medaille.

Ein Gewinn für den Berliner Bundesstützpunkt, der Köppen auf ihrem Weg in die Profikarriere weiter begleiten und unterstützen möchte. Der VCO stellt die neuen Spielerinnen einzeln im Interview vor.

 

Willkommen beim VCO Gina!

Was hat dich bewogen, an den Bundesstützpunkt zu kommen?

Gina: Ich möchte beim VCO meine Spielweise stabilisieren und den athletischen Bereich ausbauen. Ich hoffe, aus der neuen Saison beim VCO viele Erfahrungen mitnehmen zu können, sowohl spielerisch als auch menschlich, die wichtig für meine weitere Laufbahn sind.

 

Was erwartest du vom VCO und was möchtest du am Bundesstützpunkt noch lernen/verbessern?

Gina: Der VCO bietet für junge Spieler/innen ein gutes Sprungbrett in die Top-Vereine in Deutschland. Man bekommt viele Spieleinsätze und kann somit von Teams und Trainern gesehen werden. Am meisten freue ich mich auf die Herausforderungen in den Spielen, aber auch hier in Berlin zu wohnen und die Stadt zu erkunden.

Beschreibe dich doch kurz als Spieler und welche 3 Worte würden dich als Mensch am besten charakterisieren?

Gina: Eine meiner Stärken ist mein Angriffsschlag, sowie die Ruhe, die ich auf dem Feld ausstrahle. Ich werde nicht schnell hektisch und bin immer fokussiert und konzentriert. Aber neben dem Feld kann ich auch mal laut werden und Stimmung machen.

Wenn ich mich in drei Worten beschreiben müsste, wären es: ruhig, zielstrebig, Kraftpaket.

 

Was glaubst du, wie sich dein neues Team in der 1. Volleyball Bundesliga schlagen wird?

Gina: Ich denke wir werden viele Chancen haben, die "Großen" ärgern zu können und auch Punkte auf unser Konto zu holen, denn unser Team ist gut aufgestellt. Natürlich freue ich mich am meisten auf die Spiele gegen Schwerin, als gebürtige Schwerinerin!

veröffentlicht am Mittwoch, 17. August 2016 um 12:01; erstellt von Kasten, Saskia
letzte Änderung: 17.08.16 12:03

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-