Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO-Jungs siegen in letztem Saisonheimspiel

VCO Berlin - Männer 2

Am gestrigen Sonntag, 18.03.18, stand für die Jungen des Bundesstützpunktes Berlin und ihr Team des VC Olympia das letzte Spiel der Saison in der 2. Volleyball Bundesliga Nord an. Als Gegner war der bis dato Tabellenelfte in die Hauptstadt gereist. Ein Sieg gegen DJK Delbrück sollte für die Berliner, die die Vizemeisterschaft fest im Blick hatten, eine lösbare Aufgabe sein.



Mutige VCO-Fans tippten bereits vor dem Spiel auf eine klare Sache und die Mannschaft von VCO-Trainer Johan Verstappen hatte sich freilich auch vorgenommen, sich vor heimischem Publikum mit einem überzeugenden Auftritt aus der Saison zu verabschieden. Dieses Vorhaben wurde prompt im ersten Satz ordnungsgemäß umgesetzt. Mit klarem Spielaufbau und wenig Eigenfehlern überzeugten die Berliner Youngster und konnten den ersten Durchgang mit 25:13 für sich verbuchen.

Der zweite Satz sah deutlich anders aus. Die Gäste hatten sich offensichtlich von der Anreise erholt und Mut gefasst. Immer wieder setzten die Delbrücker das VCO-Team mit starken Aufschläge unter Druck und brachten den Spielaufbau der Berliner durcheinander. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem um jeden Punkt gerungen wurde. Erst bei 26:24 war Schluss und Erleichterung auf der Heimseite machte sich breit.

Im dritten Durchgang fanden die VCO-Jungs dann allerdings auch schnell wieder zu ihrem Spiel zurück, brachten den Satz mit 25:16 zum Ende und konnten ihr letztes Saisonspiel mit 3:0 gewinnen. Zu den Sports&Travel-MVP des Spieles wurden Benjamin Hunke (Delbrück, silber) und Matti Binder (Berlin, gold) benannt.

Rechenfüchse mögen beim Blick auf die Tabelle Spaß an ihrem Hobby finden. Nach dem Spieltag stehen die Jungs vom Berliner Stützpunkt weiter auf Platz zwei der Tabelle. Theoretisch hat der FC Schüttorf 09 noch die Chance, die jungen Talente einzuholen. Das Feiern der Vizemeisterschaft wird in Berlin also noch hinten angestellt.

veröffentlicht am Montag, 19. März 2018 um 14:24; erstellt von Simon, Martin

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0