Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Satzdiebinnen ohne Erfolg - Mädchen des VCO mit zwei Niederlagen am Wochenende

VCO Berlin - Frauen 1

Am vergangenen Wochenende waren unsere Mädchen in der 1. Liga auswärts unterwegs. Das Ziel war durchaus ambitioniert: Mindestens einmal Satzgewinne sollten her. Am Ende gab es allerdings zwei glatte Niederlagen in jeweils nur drei Sätzen. Ja, wir wollten uns schon immer mindestens einen Satzgewinn holen, das haben wir aber nicht erreicht. Immer noch plagt uns unsere instabile Annahme. resümiert Trainer Martin Frydnes zum Auftritt seiner Mädchen in Aachen und Münster.


Am Samstag stand das Spiel bei den Freunden in Aachen auf dem Programm. Die Ladies in Black waren bis dato recht gut in die Saison gestartet, hatten den VCO wie immer mit offenen Armen empfangen. Im Spiel hatten sie freilich keine Gastgeschenke zu verteilen. Die VCO-Mädchen spielten gut mit, im zweiten Satz konnten gar 23 Punkte erreicht werden. Am Ende aber brachten die Aachenerinnen das Spiel ungefährdet mit 3:0 nach Hause. Frydnes: Wir wollten unsere Leistung im Vergleich zu den Spielen gegen Schwerin und Dresden verbessern. Teilweise haben wir das Ziel in Aufschlag und Angriff auch erreicht. Wir sind im System sicherer geworden aber müssen individuell besonders in Annahme noch viel verbessern.


Auch der USC Münster machte es unseren jungen Damen am Sonntag nicht leichter. Auch wenn immer mal wieder eine Gästeführung gelang, zum Ende der Sätze  und es waren derer auch hier nur drei  setzten sich die heimischen Favoriten stets gekonnt durch. Bis zum nächsten Spiel in der Liga, dies dann am kommenden Freitag im heimischen Sportforum, bleibt also noch jede Menge Arbeit im Training der Berliner Juniorinnen zu verrichten. Bundestrainer Frydnes nimmt die Herausforderung freilich an: Natürlich müssen wir unsere Annahme stabilisieren, da gehört dann eben auch der Schwerpunkt im Training bis zum Spiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg hin.

Herzliche Glückwünsche gehen ob der gezeigten Leistungen an die silbernen MVP Sindy Lenz in Aachen und Aisha Skinner in Münster! Das nächste Spiel gegen Vilsbiburg wird am kommenden Freitag, 10. November, um 18.00 Uhr im Berliner Sportforum angepfiffen. Die Mädchen freuen sich über jede Unterstützung auf den Rängen.

veröffentlicht am Montag, 6. November 2017 um 15:25; erstellt von Simon, Martin

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0