Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO in Hildesheim und Dingden gefordert

SV Blau-Weiß Dingden vs. VCO Berlin, 25.02.24, 2. BLFN
VC Olympia Berlin vs Dingden
Foto: Frank Ziegenrücker

Zunächst geht es für die Mädels zum Team 48 Hildesheim. Die Gastgeberinnen, welche aktuell auf dem 9. Platz in der Tabelle stehen und somit noch gegen den Abstieg spielen, werden versuchen, dem Nachwuchs aus Berlin wenig Chancen zu bieten. Schließlich sind die Hildesheimerinnen seit Mitte November und somit seit mittlerweile fünf Heimspielen in Folge unbezwungen, nachdem der Saisonstart alles andere als glücklich lief. Und auch das Hinspiel in Berlin konnte das Team aus Niedersachsen deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Jedoch dürfte das Team von Manuel Hartmann gegen diesen Ausgang einiges entgegenzusetzen haben. Zwar fährt die Mannschaft knapp besetzt Richtung Westen, dennoch wollen Sie in den letzten sechs Spielen der Saison noch einmal alles herausholen und die einen oder anderen Punkte für die Tabelle sammeln.

Nach dem Spiel am Samstagnachmittag bleibt keine lange Regeneration für die Mannschaft des VCO, denn schon am Sonntag empfängt der SV Blau-Weiß Dingden die Hauptstädterinnen. Die Gastgeberinnen erwischten einen sehr guten Saisonstart und konnten bis Mitte November in der Spitze mithalten, mussten dann jedoch etwas abreißen lassen und orientieren sich seitdem im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Nichtsdestotrotz dürften die Damen von der niederländischen Grenze das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zwar konnte Dingden das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden, aber über weite Strecken der Partie konnten die VCO-Mädels ihr ganzes Potential zeigen und das Spiel lange spannend gestalten.

Es bleibt abzuwarten, wie die Mädels mit der angespannten Personallage umgehen und ob sie Punkte vom Auswärtswochenende nach Berlin mitnehmen können!

veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2024 um 21:07; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
3:1
Sorpesee RC Sorpesee
3:1
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
3:1
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:1
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
3:1
BBSC Berlin BBSC Berlin
3:1
19:00
Oythe VfL Oythe
3:0
Schwerin II Schweriner SC II
3:0
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
0:3
Emlichheim SCU Emlichheim
0:3