Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Frauen: zwei Spieltage in Folge in eigener Halle – die Punktechance für den VCO

VCO Berlin vs. Rote Raben Vilsbiburg, 20.12.14, 1. BLF
VCO Berlin in der Aufschlagsituation
Foto:

Am Wochenende stehen die VCO Spielerinnen in ihrer Heimhalle, der großen Halle im Sportforum Berlin, bereit. Für das Spiel VCO Berlin vs. Rote Raben Vilsbiburg ist am Samstag, den 20.12.2014 um 19.00 Uhr Anpfiff. Am Sonntag, den 21.12.2014, folgt dann um 15.00 Uhr die letzte Spielpartie in diesem Jahr gegen die Volleystars Thüringen.

Vor der besinnlichen Weihnachtszeit heißt es noch einmal Gas geben für die Juniorinnen der Talentschmiede in Berlin. Die Rote Raben Vilsbiburg haben eine beachtliche Mannschaft für die Saison aufgestellt und stehen damit derzeit mit vier Siegen auf Platz sieben der Tabelle. Die von den Trainern Jan de Brandt und Jonas Kronseder betreute Mannschaft hatte eine Vielzahl von Neuzugängen für diese Saison. Fünf Spielerinnen der Saison 2013/14 wurden mit sechs Neuzugängen verstärkt.

Die Portugiesin Keylla Fabrino Ramos unterstützt Linda Helterhoff im Zuspiel. Im Mittelblock erhält die ehemalige VCO-Spielerin Celine Stöhr Unterstützung von der Tschechin Nikol Sajdová und der ungarischen Nationalspielerin Edina Dobi. Die Diagonalposition mit der Kubanerin Liana Mesa Luaces und die Libera Anna Pogany blieben zum Vorjahr hin unverändert, Lena Stigrot darf ihre Außenangreiferposition mit drei weiteren Damen teilen. Die Argentinierin Silvana Elisabet Olivera Capelli, Quirine Oosterveld aus Holland und die schwedische Nationalspielerin Rebecka Lazic wurden für die 1. Bundesliga eingekauft.

Die Volleystars Thüringen stehen auf dem neunten Platz der Tabelle. Ähnlich wie die Roten Raben Vilsbiburg haben auch die Thüringer Volleystars ihr Team deutlich verändert. Star-Neuzugang Corina Ssuschke-Voigt kam allerdings bislang noch nicht zum Zug, da sie eine Schwangerschaftspause einlegt. Der neue Kader hat bereits einige Erfolge gefeiert. Mit Siegen gegen Hamburg, Münster und Aachen wurden wichtige Punkte eingefahren. Zuletzt gestalteten die Thüringer Volleyballerinnen ein spannendes Spiel gegen den derzeit Ranglistenersten dem Dresdner SC und nahmen dem Favoriten einen Satz ab.

Die VCO Mädels haben ein spannendes Doppelspielwochenende vor sich, das gleichzeitig der Abschluss der Vorrunde ist. Die Mannschaft von Bundestrainer Jens Tietböhl möchte sich vor Weihnachten selbst beschenken und die ersten Punkte holen, bevor es in eine vierwöchige Spielpause für den VCO geht. Die Nationalspielerinnen haben jedoch weiterhin ein straffes Programm. Direkt nach Weihnachten beginnen die Vorbereitungslehrgänge für die WM-Qualifikation im Januar. Da würde ein erster Punktgewinn in der Bundesliga genau zur rechten Zeit kommen

veröffentlicht am Freitag, 19. Dezember 2014 um 12:40; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 19.12.14 12:46

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-