Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO-Spielerinnen und Spieler in der Nationalmannschaft erfolgreich!

VCO Berlin - Verein

Vom 8.1. - 11.1. fanden in Frankfurt die Qualifikationsturniere der Jugendnational-mannschaften statt. Mit dabei waren vier Mädchen und drei Jungs des VCO. Beide Mannschaften blieben ungeschlagen und schafften damit jeweils die Qualifikation für die Europameisterschaft. Dabei geht es für die U18 weiblich vom 28. März bis 5. April nach Bulgarien, die U19 männlich tritt dagegen vom 4. bis 12. April in der Türkei an.

Alle VCO-Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz. Bei der von Bundestrainer Jens Tietböhl betreuten weiblichen U18 waren dies Merle Weidt, Pia Kästner, Vanessa Agbortabi und Sindy Lenz, im Kader der männlichen U19 von Bundestrainer Matus Kalny standen Corbin Balster, Max Auste und Egor Bogachev. Wir gratulieren unseren Spielerinnen und Spielern zu einer tollen Leistung und dem erfolgreichen Abschluss.

Juniorennationalmannschaft qualifiziert sich souverän für die nächste Qualifikationsrunde der U21 WM, Juniorinnen scheitern knapp in der Qualifikation zur U20 WM

Die VCO-Spieler Matti Binder, Maximilian Horn, Timon Schippmann, David Seybering und Leonhard Tille vertraten zusammen mit Bundestrainer Johan Verstappen die deutschen Farben beim Qualifikationsturnier zur U21 Weltmeisterschaft mit großem Erfolg. Gleich am ersten Tag wurde Mitfavorit Bulgarien mit 3:0 geschlagen und auch im weiteren Verlauf leistete sich die Mannschaft keinen Ausrutscher. Mit 3:1-Siegen gegen Kroatien und Gastgeber Holland dominierten die Deutschen das Turnier und dürfen nun zum nächsten und entscheidenden Qualifikationsturnier im Mai fahren. Das große Ziel ist die WM im September in Mexiko.

Dieser Traum ist für die Nationalmannschaft der Juniorinnen leider ausgeträumt. Luisa Sydlik, Lene Scheuchner, Annegret Hölzig, Kimberly Drewniok, Marie Schölzel, Annalena Grätz und Linda Bröske mussten sich leider dem großen Favoriten Russland geschlagen geben. Die beiden anderen Partien konnten klar gewonnen werden. Da sich nur der Gruppenerste für die nächste Runde qualifiziert, ist die Nationalmannschaftssaison für die Juniorinnen leider beendet.

veröffentlicht am Montag, 12. Januar 2015 um 19:48; erstellt von Papenheim, Jörg
letzte Änderung: 12.01.15 20:01

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-