Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Frauen: Nach dem zweiten Platz in der U20 WM-Quali wieder in heimischer Halle

VCO Berlin vs. Allianz MTV Stuttgart, 24.01.15, 1. BLF
VCO bei eigenem Service im Sportforum
Foto:

Am Wochenende vom 24.01 bis 25.01.15 startet für die VCO Mädels das neue Jahr im Bundesligaspielbetrieb gleich mit einem doppelten Heimspieltag gegen zwei Spitzenteams. Am Samstag, den 24.01.2015, beginnen die Spielerinnen bereits um 14 Uhr in die Heimpartie gegen den Tabellenzweiten Allianz MTV Stuttgart. Am Sonntag, den 25.01, um 15 Uhr geht es gegen den VC Wiesbaden, momentan auf Rang vier der Tabelle, im Sportforum um Punkte.

Nachdem die VCO Juniorinnen der U20-Nationalmannschaft Luisa Sydlik, Lene Scheuschner, Annegret Hölzig, Kimberly Drewniok, Marie Schölzel, Annalena Grätz und Linda Bröske über den Jahreswechsel Nationalmannschaftslehrgänge hatten und bei der WM Qualifikation in Bulgarien knapp an Russland scheiterten, bestritt das VCO-Team bereits zwei Auswärtsspiele in 2015. Es kam dabei zwar nicht zu einem weiteren Punkt für den VCO, aber zu klar definierten Zielen für das anstehende Wochenende. Bundestrainer und Kopf der weiblichen VCO Mannschaft: "Das Team ist komplett und erbringt wieder Topleistung im Training, trotz der intensiven Spielphase. Die Mädels konnten vom internationalen Niveau profitieren und der Kopf ist frei für die 1. Bundesliga. Sie werden mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Motivation alle anstehenden nationalen Spiele tapfer bestreiten!".

Der erste Gegner am Wochenende ist der Allianz MTV Stuttgart. Mit dem Tabellenzweiten in der 1. Bundesliga Frauen steht den VCO Mädels eine harte Konkurrenz gegenüber. Stuttgart etablierte sich in der Hinrunde zunächst im Mittelfeld der Rangliste, konnte die anderen Mannschaften jedoch immer mehr abschütteln.

Der VCO machte den Stuttgarterinnen im November 2014 rückblickend kein leichtes Spiel.  Sie verabschiedeten sich bei ihrem Auswärtsspiel mit einem gewonnenen dritten Satz und einem Endergebnis von 3:1 (25:23, 25:7, 21:25, 25:19). Besonders der Kampfgeist der Berlinerinnen beeindruckte sicher auch die Top Scorer Sandor Renata (Platz 2 mit insgesamt 231 Punkten sowie MVP-Ranglistenerste) und Renkema Kim (Platz 4 mit 207 Punkten) von Stuttgart. Gleiches soll sich nun auch in der Heimhalle wiederholen.

Die Damen des VC Wiesbaden spielen bereits am Samstag gegen den anderen Berliner Bundesligisten, den Köpenicker SC, und werden am Sonntag gegen die hochmotivierten VCO Spielerinnen sicherlich alle Kräfte mobilisieren müssen. Ihnen konnten die Berliner Juniorinnen in der Hinrunde ebenfalls einen Satz abknöpfen. Damalige MVP Spielerin Kimberly Drewniok repräsentiert den VCO mit Platz 21 der Top Scorer und bereits 149 erzielten Punkten. Das Auswärtsspiel in Wiesbaden endete damals 3:1 (21:25, 25:20, 25:12, 25:21).  

Das Team um Kapitänin Luisa Sydlik will die nächsten Punkte erbeuten. Noch insgesamt neun Spiele verbleiben in der 1. Bundesliga Frauen dafür, wobei den Spielerinnen auch jeder noch so starke Gegner dabei Recht ist.

 

veröffentlicht am Freitag, 23. Januar 2015 um 13:28; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-