Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Am Mittwoch, den 28.01.2015, findet das Spiel gegen Dresden nicht statt!! Die Spielverlegung folgt

VCO Berlin vs. VC Wiesbaden, 25.01.15, 1. BLF
Fokussiert in jeder Spielminute, Spielerin Marie Schölzel (Foto: VCO Berlin)
Foto:

VCO Frauen: Beim zweiten Spiel des Wochenendes feiert der VCO erneut einen Satzgewinn

Am Sonntag, den 25.01.15, unterlagen die VCO Juniorinnen mit 1:3 (25:23, 19:25, 13:25, 20:25) gegen den Tabellenvierten VC Wiesbaden. Das zweite Spiel des Wochenendes zehrte mit seinen langen und umkämpften Ballwechseln sehr an den Kräften der Mädels.

Ein phänomenaler Start führte zunächst zu einem Zustand der Euphorie im Sportforum. Die Heimmannschaft legte mit einer 2:0- Führung vor und konnte sich bis in die Satzmitte hinein einen dauerhaften Vorsprung von drei Punkten erarbeiten. Ein Ass von Annegret Hölzig hier und punktgenaue Blocks der VCO Mittelblockerinnen Marie Schölzel und Pauline Kunkler dort, zeigten einen dominierenden VCO. Knapper wurde es zum Satzende, als der VC Wiesbaden zum 23:23 ausgleichen konnte. Die Juniorinnen kämpften und erzielten zwei raffinierte Punkte zum 25:23 Satzgewinn.

Nach ausgeglichenem Start bei 3:3 wurde im zweiten Durchgang schnell ein 4:8. Bundestrainer Jens Tietböhl nutzte die technische Auszeit, um seinen Mädels wirkungsvolle Tipps auf den Weg zu geben. Eine konstante gute Abwehr der VCO Libera Claire Bertram und die kontrollierte Annahme konnten mit Angriffen durch die Mitte von Marie Schölzel und der eingewechselten Merle Weidt vollendet werden. Die Führung vom 12:11 bis zur zweiten technischen Auszeit beim Punktestand von 16:14 war hart erkämpft. Die immer intensiver werdenden Spielszenen zeigten nur zu gut den Siegeswillen auf beiden Spielfeldhälften. Besonders die später als MVP-ausgezeichnete VCO Diagonalangreiferin Nele Iwohn versuchte ihre Mannschaft mit harten Angriffen voranzutreiben. Der letzte Punktegewinn für den VCO erfolgte jedoch zum 19:21 und die Gastmannschaft siegte mit 25:19.

Noch deutlicher fiel der dritte Satz aus. Hieß es zu Beginn noch 3:1 für den VCO, lag es bereits 6:10 bei der ersten Auszeit der Heimmannschaft. Vanessa Agbortabi konnte als neue Feldspielerin tapfer ihr Potenzial in der 1. Bundesliga zeigen. Beim Endstand von 25:13 für das Wiesbadener Team wurde noch einmal die Feldseite gewechselt.

Nun trumpften die Nachwuchstalente des VCO noch einmal auf. Der Spielstand von 9:3 war letztlich nur eine Momentaufnahme. Der VC Wiesbaden kämpfte sich zum 18:18 heran. Beim Spielstand von  19:20 konnte sich die erneut eingewechselte Vanessa Agbortabi zwar den Ball holen und punkten, aber Wiesbaden konterte und erspielten ein schnelles Spielende beim Punktestand von 20:25.

VCO Spielerin Nele Iwohn fasste das Spiel nach ihrer Ehrung zur MVP-Spielerin der Partie mit einem einzigen, sehr passendem Wort zusammen: "Ärgerlich!". Das Wochenende war für die VCO Mädels definitiv der Beweis, noch mehr in der 1. Bundesliga herausholen zu können. Die Spielerinnen kennen ihre Stärken und sind hungrig, wieder Punkte einzufahren.

Der Kader des VCO: Vanessa Agbortabi (1), Luisa Sydlik (3), Linda Bröske (5); Pauline Kunkler (6), Marie Schölzel (7), Annalena Grätz (8), Lene Scheuschner (9),  Annegret Hölzig (10),  Nele Iwohn(12), Kimberly Drewniok (13), Claire Bertram (14), 

MVP's der Partie: Nele Iwohn (VCO Berlin) und Jennifer Pettke (VC Wiesbaden)

Die nächsten Heimspiele vom VCO BERLIN:                                          

Samstag, den 31.01.2015 um 19:00 Uhr gegen SC Potsdam, Sportforum Berlin

Mittwoch, den 04.02.15 um 19:00 Uhr gegen Schweriner SC, Sportforum Berlin

veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2015 um 14:48; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 27.01.15 09:06

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-