Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Frauen: VCO 1 empfängt den SC Potsdam und will punkten

VCO Berlin vs. SC Potsdam, 31.01.15, 1. BLF
Im Angriff gegen Stuttgart beim Spielstand 23:19
Foto:

Am Samstag, den 31.01.15, starten die VCO Spielerinnen um 19 Uhr in die Heimpartie gegen den derzeit Tabellensechsten, den SC Potsdam. Nach der ersten Zusammenkunft in Brandenburg und einem Spielergebnis von 3:1 für die damalige Heimmannschaft, soll nun ein gleichwertiges Ergebnis für die jetzigen Gastgeber her.

Bereits beim Hinspiel lagen die Brandenburgerinnen auf dem fünften Platz und konnten bis dato die Tabellenmitte halten. Auch das ehemalige VCO Talent Kathy Radzuweit, die 204 Einsätze für die deutsche A-Nationalmannschaft hatte, hat einen guten Anteil daran. Der Potsdamer Trainer Alberto Salomoni verpflichtete einige hochkarätige Spielerinnen in dieser Saison wie unter anderem die spanische Nationalspielerin Jessica Rivero oder die kroatische Nationalspielerin Bernarda Ćutuk. Der Gast wird es dem VCO-Team um Bundestrainer Jens Tietböhl mit seinen internationalen Nationalspielerinnen sicher nicht einfach machen. 

Die VCO-Mädels jedoch sind als Mannschaft in dem bisherigen Saisonverlauf völlig unbeschwert an ihre Gegner herangetreten. Die kühne Herangehensweise hat dabei bereits für einige beeindruckende Spielergebnisse gesorgt. So bewiesen die Juniorinnen erst wieder am vergangenen Wochenende ihr Können. Sowohl in der Hin- als auch Rückrunde konnten sie dem derzeit Rangzweiten der 1.Volleyballbundesliga Frauen, dem Allianz MTV Stuttgart, einen Satz abringen. Bei ihrem Rückspiel im Sportforum hätte sogar noch mehr für den VCO drin sein können. Der erste Satz endete mit einem Spielstand von 29:31, ähnlich knapp waren auch die drei nachfolgenden Sätze, wobei der VCO die Stuttgarterinnen mit fünf Punkten Vorsprung im dritten Satz bezwang (29:31, 22:25, 25:20, 24:26). Ob nun Tabellenerster, -zweiter oder sechster: Einzig und allein der Aufbau des eigenen Spieles war für das jeweilige Endergebnis verantwortlich. Die gleiche Meinung vertritt auch VCO Trainer Jens Tietböhl: "Meine Mannschaft konnte sich gegen Stuttgart und Wiesbaden am Doppelspielwochenende wirklich gut verkaufen. Wir müssen uns zwar verletzungsbedingt umstellen und der SC Potsdam geht als klarer Favorit ins kommende Spiel, aber ich sehe gute Chancen für eine offene Partie am Samstag. Die Entwicklung jeder meiner Spielerinnen befähigt uns, das Spiel mehr und mehr zu gestalten. "

Die Punkte für die Leistungen der VCO Spielerinnen scheinen schon fast überfällig. Mal schauen, was der Spieltag am Samstag so bringen mag.

 

veröffentlicht am Donnerstag, 29. Januar 2015 um 16:22; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-