Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Erfurt gewinnt verdient beim VCO Berlin

VCO Berlin vs. Schwarz-Weiß Erfurt, 04.02.18, 1. BLF
Viel gab es zu reden im Spiel: VCO-Trainer Martin Frydnes im Gespräch mit seinen Mädchen
Foto: Markus Vicari

Viele Sorgen plagen derzeit Martin Frydnes. Frydnes ist Trainer der Mädchen des VCO Berlin in der 1. Volleyball Bundesliga. Am gestrigen Sonntag, 4. Februar 2018, empfingen die jungen Damen im heimischen Sportforum die Mannschaft von Schwarz-Weiß Erfurt zum Duell und die Vorzeichen waren keine guten. Mit einigen Krankheiten in der Woche und akuten Verletzungssorgen ging das VCO-Team ins Spiel. Auch auf der so wichtigen Zuspielposition, bei Luise Klein, war ein Einsatz über ein ganzes Spiel nicht denkbar.

Unüblich hohe Fehlerquoten prägten bereits den ersten Satz. Auch der kämpferische Einsatz beider Teams, der zusätzlich an den Kräften zehrte, brachte zumindest auf Berliner Seite keinen Erfolg. Mit 17:25 endete der erste Durchgang und die Tabellennachbarinnen aus Erfurt feierten ihren ersten Satzgewinn. Im zweiten Satz kaum eine Änderung, der Endstand von 19:25 erfreute Erfurts Trainer Kronseder am Ende sichtlich. Erst im dritten Satz, nach einigen Umstellungen und motivierenden Ansprachen von Trainer Frydnes, konnten dem VCO-Team mehr Punkterfolge zum Satzgewinn verhelfen. Die als Satzdiebinnen in der Bundesliga bekannten Mädchen, konnten mit 25:20 auch in diesem Spiel ihren kleinen Erfolg feiern. Satz Nummer vier hatten dann allerdings die Damen aus der thüringischen Landeshauptstadt wieder fest im Griff. 14:25 lautete das ernüchternde Ergebnis aus Berliner Sicht.

Insgesamt ein verdienter Auswärtserfolg von Schwarz-Weiß Erfurt, an dessen Ende sich An Saita auf Erfurter und Sindy Lenz auf Berliner Seite über die Auszeichnung als Sports&Travel-MVP durch die Trainer der Gegenseite freuen konnten. Trotz aller Sorgen bleibt kaum Zeit zum Luftholen oder Auskurieren für die jungen Damen vom Bundesstützpunkt Berlin. Bereits am kommenden Mittwoch, 07. Februar, ist um 18.00 Uhr das nächste Spiel im Sportforum angesetzt. Dann empfangen die Berline

veröffentlicht am Montag, 5. Februar 2018 um 17:42; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-