Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Heimniederlage für den VCO1 weiblich

VCO Berlin vs. USC Münster, 09.11.18, 1. BLF
Nichts zu holen bei Marie Schieder (Foto) und Co: der USC siegt deutlich mit 3:0
Foto: Frank Ziegenrücker

Die Spielerinnen des Stützpunktes Berlin verlieren im Sportforum gegen den USC Münster in 71 Minuten mit 0:3 (13:258:2517:25). MVP der Partie wurde erneut Edina Schmidt.

 

Es war kein gutes Spiel der Hauptstadtmannschaft. Nach dem anstrengenden Auswärtsspiel am Mittwoch in Erfurt fehlte den Spielerinnen von Bundestrainer Hartmann heute gegen die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen die Kraft und Ausgeruhtheit, die Leistungen der vorherigen zwei Auswärtsspiele zu wiederholen. Die zwanzig direkten Fehler auf Seiten der Berliner Spielerinnen sowie die elf Blockpunkte der Münsteraner Mannschaft sprechen für sich. 

Satz eins startete mit einer konstanten Annahmeleistung auf Seiten der Berliner Mannschaft, jedoch war das Team des USC von Trainer Buijs gut auf die Hauptstadtspieler eingestellt und die Young Guns fanden kein Mittel, das eigene Angriffsspiel effektiv in Szene zu setzen. Im zweiten Satz lief nun nichts mehr zusammen auf Seiten der Mannschaft von Hartmann und man musste auch diesen klar mit 7:25 nach Münster abgeben. Nach einigen personellen Wechseln kam Berlin in Satz 3 zum ersten Mal wirklich in die Partie und die Zuschauer im Sportforum konnten einen Lernprozess im Angriffsspiel auf Berliner Seite beobachten. Hier konnte die Hauptstadtmannschaft bis zum 17:21 Punkte sammeln, bevor Münster das Spiel mit einem klaren 3:0 beendete. Erfreulich für die Jugendarbeit des Deutschen Volleyballs war, dass zwischenzeitlich elf Spielerinnen unter 20 Jahren auf dem Spielfeld standen.   

 

Nun heißt es, Kräfte und Energie zu sammeln, um beim nächsten Spiel am Sonntag in Potsdam eine bessere Leistung abrufen zu können. Hier werden auch erstmals die Doppelspielrechtler Linda Bock, die heute auf USC Seite eine hervorragende Leistung zeigte, und Lydia Stemmler vom VCO Dresden mit von der Partie sein. 

veröffentlicht am Freitag, 9. November 2018 um 23:25; erstellt von Verena Steinbacher, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-