Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Als Gast, zu Hause, bei Freunden - VCO Berlin verliert gegen LiB Aachen

VCO Berlin - Frauen 1

Es war ein besonderes Spiel, das am 25. Februar in Aachen statt fand. In der 1. Volleyball Bundesliga trafen die Ladies in Black Aachen und der VCO Berlin aufeinander. Die Besonderheit: Es war ein Heinmspiel der Mädchen vom Berliner Bundesstützpunkt. Die Aachenerinnen hatten die Berlinerinnen eingeladen, ihr Heimspiel in Aachen auszutragen. So gab es also auf der Anzeigetafel verkehrte Welt, die VCO-Mädchen wurden mit ihrem eigenen Einlaufsong im Aachener Hexenkessel empfangen und so viele Fans der Ladies waren wohl auch noch nie bei einem Auswärtsspiel.

Das Spiel endete übigens 1:3. Die Berlinerinnen verloren in Aachen, holten sich aber erneut einen Satzerfolg im Kampf Nachwuchs gegen Profis. Der erste Satz wurde von den Aachener Ladies überzeugend vorgetragen, erneut hatten die Berliner Mädchen Probleme, in das Spiel zu finden. Bei 14:25 endete der erste Durchgang. Im zweiten Satz konnten die Berlinerinnen längere Ballwechsel erzwingen, kämpften deutlich besser und erreichten damit auch ein 20:25. Immerin. Der mitgereiste Berliner Anhang forderte Wehement mehr. Und mehr bekam er dann auch. Die Youngster im dritten Satz mehr und mehr ebenbürtig, konnten sich über kosequentes Spiel nun ihren Satzerfog mit 25:20 sichern. Im vierten Satz spielten dann aber die Ladies ihre Professionalität wieder aus, gewannen mit 17:25 und feierten ihren Auswärtssieg im heimischen Hexenkessel gebührend.

Am Ende gab es aber viele Sieger. Lindsay Dowd (gold, LiB) und Luise Klein (silber, VCO) wurden zu den Sports&Travel MVP der Partie gewählt, beide Mannschaften feierten einen tollen Volleyballabend und der Berliner Anhang die erste Fanfahrt der Vereinsgeschichte.

veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2018 um 16:03; erstellt von Simon, Martin

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0