Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Derby-Time im Sportforum - VCO Mädels empfangen am Wochenende Potsdam und Schwerin

VCO Berlin - Frauen 1

Am kommenden Wochenende versprechen gleich zwei Spiele der VCO-Mädchen Spannung und besten Sport. Die Berliner Nachwuchsmannschaft empfängt am Samstag den SC Potsdam und am Sonntag den SSC Palmberg Schwerin in der großen Halle des Sportforum Berlin. VCO-Trainer Martin Frydnes empfindet die Tatsache, dass gleich zwei Spiele am Wochenende zu meistern sind, nicht als zu hohe Belastung sondern als Herausforderung für sein Ausbildungsteam.

Am Samstag, 13.01.18, wird Schiedsrichter André Zander pünktlich um 19.00 Uhr das Berlin-Brandenburg-Derby der 1. Volleyball Bundesliga Frauen anpfeifen. Der SC Potsdam gastiert in Berlin und hofft auf den vierten Saisonsieg, den die Berliner Mädchen den Gästen aus der brandenburgischen Landeshauptstadt freilich streitig machen wollen. Nach dem Überraschungssieg zum Saisonstart gegen den Dresdner SC konnten die Potsdamerinnen im Saisonverlauf nur gegen Suhl und Erfurt gewinnen. Folgerichtig finden sich die Brandenburgerinnen derzeit auf Platz acht der Tabelle wieder. Nur die abgeschlagenen Mannschaften aus Suhl, Erfurt und eben die Juniorinnen aus Berlin stehen noch hinter dem SC Potsdam. Für den SCP also ein wichtiges Spiel in dem es gilt, die Überlegenheit einer Profimannschaft gegenüber den Nachwuchstalenten unter Beweis zu stellen. Auf Seiten des VCO erwartet Trainer Frydnes trotz einiger kleiner Krankheitssorgen ein deutlich besseres Spiel als am vergangenen Wochenende gegen Dresden: "Hier haben wir viel zu viele einfache Fehler gemacht und die wollen wir an diesem Wochenende natürlich vermeiden"

Bereits am folgenden Sonntag ist dann mit dem SSC Palmberg Schwerin der amtierende deutsche Meister in der Bundeshauptstadt zu Gast. Vor dem Spielwochenende auf Platz drei der Tabelle beheimatet, kann die Mannschaft um Bundestrainer Felix Koslowski nun in Berlin gegen die Stars von morgen ihr eigenes Punktekonto aufbessern. Oder eben von den Youngster vom Stützpunkt geärgert werden. Genau das haben sich die VCO-Mädchen natürlich vorgenommen, auch wenn die Vorbereitung auf das zweite Spiel eines solchen Wochenendes sicher nicht einfach sein dürfte. Wer am Ende die Nase vorn hat, wird sich zeigen, wenn das Spiel vor frenetischem Berliner Publikum am 14.01.18 um 18.00 Uhr im Sportforum angepfiffen wird.

veröffentlicht am Freitag, 12. Januar 2018 um 13:43; erstellt von Simon, Martin
letzte Änderung: 12.01.18 13:43

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-