Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Frauen: Herkulesaufgabe am Wochenende für den VCO: Auf Stuttgart folgt Wiesbaden

VC Wiesbaden vs. VCO Berlin, 23.11.14, 1. BLF
Zuspielerin Luisa Sydlik beim Sprungpass
Foto:

Des Doppelspielwochenendes zweiter Teil steht den Juniorinnen des VCO Berlin am Sonntag, den 23.11.2014, um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden bevor. Bereits am Samstag findet die Begegnung gegen Allianz MTV Stuttgart statt. Es wird allerdings nicht einfacher. Auch wenn Wiesbaden vom ersten auf den vierten Platz verdrängt wurde, zählen sie zu den Favoriten der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen, denn die Tabelle ist bekanntlich lediglich eine Momentaufnahme.

Ein klares Statement vom VC Wiesbaden kam bereits: "Sonntag ist, keine Frage, ein Sieg Pflicht." Und natürlich ist die Mannschaft von Trainer Andreas Vollmer der klare Favorit. Nach dem dritten Platz in der letzten Saison möchten die Hessinnen dieses Jahr ins Finale. Eine Niederlage gegen das Juniorinnenteam käme zur Unzeit. Seit dieser Saison dürfen die Wiesbadenerinnen in ihrer neuen Halle spielen, die sämtlichen modernen Anforderungen an eine Eventhalle entspricht. Diese Tatsache gibt sicherlich eine Extramotivation bei den Heimspielen.

Bundestrainer Jens Tietböhl hat mit seiner VCO-Mannschaft bereits für Überraschungen gesorgt und konnte gegen Schwerin und Hamburg jeweils einen Satz mit nach Hause bringen. Nichts anderes hat das Team auch in Wiesbaden vor. Im Bus wäre allerdings auch reichlich Platz für die ersten Punkte. Die eigene Leistungsfähigkeit abrufen, nicht vor international aufgestellten und physisch imponierenden Gegnern zurückschrecken und unvoreingenommen ins Spiel gehen: Das ist die Maßgabe für das kommende Wochenende. Sicher wird den Mädels noch das erste Spiel des Wochenendes und die Busfahrten in den Knochen stecken, aber mit der richtigen Motivation kann das anstehende Spiel das Highlight des Wochenendausfluges werden.

veröffentlicht am Freitag, 21. November 2014 um 16:07; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-