Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Männer: Lokalderby gegen Netzhoppers KW-Bestensee

VCO Berlin vs. NETZHOPPERS KW-Bestensee, 23.11.14, 1. BLM
Die VCO Mannschaft im Jubel über den ersten Sieg mit Manager Jörg Papenheim
Foto:

Am Sonntag, den 23.11.14, steht das sechste von zwölf Heimspielen an. Um 16.00 Uhr wird der Besuch der Netzhoppers KW-Bestensee im Sportforum erwartet. Am Abend werden die VCO-Spieler also bereits die Hälfte ihrer Heimspiele der Saison absolviert haben. Die Ausbeute ist bislang höher als erwartet. Vor allem der Sieg am letzten Wochenende zeigt, dass die VCO-Mannschaft mit Erstligisten mithalten kann.

In der Heimhalle zu spielen, ist nicht nur für die aktuellen VCO-Athleten von Bedeutung. Mit dem VC Olympia Berlin verbinden viele Spieler aus ganz Deutschland so einiges. Für die derzeit in Berlin konzentrierten Mannschaften ist es eine Flut von neuen Erfahrungen und ein stetiges Besserwerden. Für ehemalige Spieler wiederum ist die Erinnerung an ihre eigene Stützpunktzeit, an Siege und Niederlagen und an die ersten Kontakte mit Spielern aus der ersten und zweiten Bundesliga noch sehr präsent.

Der Gegner am Sonntag, die Netzhoppers KW-Bestensee, wird ebenfalls von einem ehemaligen VCO Spieler angeführt. Der Kapitän Manuel Rieke spielte um die Jahrtausendwende das erste Mal in der ersten Bundesliga. Aufgestellt ist der Aufsteiger neben Kapitän und Zuspieler Manuel Rieke sowie den VCO-Absolventen Georg Escher und Paul Lohrisch mit einer bunt gemischten Mannschaft. Neben alten "Haudegen" wie Rieke oder dem noch 33-jährigen Arvid Kinder finden sich fast aus jedem Doppeljahrgang ein KW-Spieler, bis hin zu Bastian Ellerkmann und Theo Timmermann, die noch im Juniorenalter sind.

Für die VCO-Spieler soll der Triumph gegen Cloud&Heat Volley Dresden nun der Grundstein für weitere Erfolge sein. Denselben Jubel, Teamspirit und Konzentration wollen die Jungs im anstehenden Spiel wieder zustande bringen.

Der letzte Auftritt der Mannschaft im Sportforum gegen Dresden hat nicht nur allen Zuschauern imponiert. Die Jungs wissen selber um ihr Können, welches sie bereits im Training stetig abrufen.

In dieser Saison treffen die beiden Erstligisten bereits das zweite Mal aufeinander. Im vergangenen Trainingsspiel besiegte der VCO die Männer von Netzhoppers KW-Bestensee mit 2:1. Stets nach der Meinung des Bundestrainers Johan Verstappen: "Wer einen Satz gewinnt, kann auch das ganze Spiel gewinnen.", streben die Jungs vom VCO Berlin nach Spielpunkten.

 

Die nächsten Spiele vom VCO BERLIN:

Sonntag, den 23.11.2014 um 16:00 Uhr gegen Netzhoppers König Wusterhausen, Sportforum Berlin

Sonntag, den 30.11.2014 um 17:30 Uhr gegen Lüneburg, Sportforum Berlin

 

veröffentlicht am Freitag, 21. November 2014 um 16:22; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 21.11.14 19:10

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-