Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Frauen: Die Ladies in Black Aachen werden im Sportforum erwartet

VCO Berlin vs. Ladies in Black Aachen, 30.11.14, 1. BLF
Diagonalangreiferin Nele Iwohn im Angriff ( Foto: VCO Berlin)
Foto:

Am Sonntag, den 30.11.2014, um 15:00 Uhr findet das Heimspiel für die weibliche VCO Mannschaft im Sportforum Berlin gegen die Ladies in Black Aachen statt.

Die VCO-Mädels haben sich in dieser Saison bereits überzeugend präsentiert. Besonders bei Auswärtsspielen zeigten die Nachwuchstalente bislang eine extra Portion Durchsetzungsvermögen. Nach den greifbaren Satzgewinnen im letzten und für die VCO Spielerinnen ersten Heimspiel gegen den USC Münster, wird es gegen den derzeit Elftplatzierten sicher ein sehenswertes Aufeinandertreffen im Sportforum geben.

Dem Rekordmeister Schweriner SC, wie auch drei weiteren Bundesligisten, konnte die Juniorinnen-Nationalmannschaft einen Satz abnehmen. Gegen ein Team in eigener Halle zu spielen, das sich aktuell nur einen Rang über der eigenen Mannschaft befindet, lässt natürlich einige Hoffnungen aufkeimen. Viele der Favoriten betonten nach ihrem Aufeinandertreffen mit der Berliner Nachwuchsmannschaft, dass die Spielerinnen in der 1. Volleyball Bundesliga mehr als nur mithalten können. Wenn sie jetzt noch einen arrivierten Club besiegen, wäre es das Sahnehäubchen.

Die Ladies in Black Aachen sind mittlerweile vom sechsten auf den elften Platz der Tabelle gerutscht. Ähnlich wie der VCO Berlin konnten die Frauen noch kein Spiel für sich entscheiden, dafür wurden aber durch zwei Tie-Break Niederlagen schon zwei Punkte eingefahren. Geleistet haben das elf Spielerinnen unterschiedlichster Nationen. Die Aachener Mannschaft ist mit einer einzigen deutschen Spielerin, Dora Grozer, ausgestattet. Sie ist die Tochter der Volleyballlegende Georg Grozer, und Schwester des momentan wohl weltbesten Diagonalangreifer Georg Grozer jr. Die 19-jährige Außenangreiferin war aber nur der erste Neuzugang der Mannschaft. Eine serbische Zuspielerin namens Marija Pucarevic, die tschechische Mittelblockerin Ivona Svobodnikova, Außenangreiferin Srna Markovic aus Österreich, die vom Aachener Trainer kroatische Wunschspielerin Maja Burazer als auch die slowakische Mittelblockerin Simona Kosova zählen zu den Neuverpflichtungen der Aachener Ladies in Black.  Die israelische als auch die tschechische Nationalspielerin Ron Ponte und Karolina Bednarova spielen bereits die zweite Saison für den Verein, genauso wie die slowakische Nationalspielerin Tatiana Crkonova. Am längsten dabei sind die tschechische Nationalspielerin  Romana Stankova und die slowakische Nationalspielerin Dominika Valachova. Sie wurden  vom deutschen Bundesligisten Ladies in Black Aachen 2013 verpflichtet. Ausgenommen der beiden erstgenannten Spielerinnen, besteht die Mannschaft folglich aus einem A-Nationalkader, spielerfahrener und talentierter wie wenig andere Teams der 1. Volleyball Bundesliga Frauen. 

Neben Cheftrainer Marek Rojko steht noch Manuel Hartmann, ein äußerst vielseitiger Assistent vom Ligakonkurrenten MTV Stuttgart und zeitweise Athletiktrainer der Bundesligamannschaft,  zur Verfügung. Zudem ist er aktuell der Scout der Jugendnationalmannschaft des DVV.

Es kommt also zu einem sehr spannenden Spiel für die weibliche Juniorinnen-Mannschaft des VCO Berlin. Solange die Mädels ihre unvoreingenommene Art beibehalten und Bundestrainer Jens Tietböhl seine taktische und mentale Unterstützung drauf legt, hat das Spiel am Sonntag ein völlig offenes Ende. 

 

veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2014 um 13:31; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 26.11.14 14:20

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-