Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Männer: Das Hauptstadtderby steht im Sportforum an

BERLIN RECYCLING Volleys vs. VCO Berlin, 06.02.15, 1. BLM
Jeder Punkt zählt im Spiel gegen die BR Volleys
Foto:

Am Freitag, den 06.02.15, sind die Berlin Recycling Volleys zu Gast beim VCO Berlin. Um 19 Uhr im Sportforum steht bereits die 16. Partie für die VCO Jungs an und das erste Heimspiel in 2015.

Die vom SVG Lüneburg bezeichneten "Jungen Wilden vom VC Olympia Berlin" sind heiß auf ihr erstes Spiel in heimischer Atmosphäre. Auswärts konnten sie bereits den derzeit Vierplatzierten aus Lüneburg beeindrucken und sich sogar einen Satzball erspielen. Den 3:0-Sieg für die Heimmannschaft konnten die Berliner Nachwuchstalente dabei nicht abwenden. Das Team wuchs in 2014 stetig zusammen und versucht dem hohen Niveau der 1. Volleyball Bundesliga Stand zu halten. Die elementaren Aufgaben des VCO-Erstligaprojekts stehen im Fokus auch in 2015.

Die BR Volleys gewannen am Mittwoch klar mit 3:0 gegen den TV Rottenburg und stehen weiterhin auf Platz zwei der Rangliste. Der direkte Kampf um den ersten Platz gegen den VfB Friedrichshafen ist in vollem Gange. Jedes der beiden Teams konnte ein 3:2-Sieg einfahren und die BR Volleys liegen nur einen Punkt hinter ihrem Rivalen.

VCO Trainer Johann Verstappen gab beim letzten Heimspiel gegen den Favoriten, BR Volleys, seine Einschätzung und Prognose preis:  " […]die nötige Selbstsicherheit erlangten wir im Top-Heimspiel gegen die BR Volleys zurück, da sich jeder einzelne Spieler auf seine Aufgaben konzentriert hat und wir über Teile der Partie mit den Stars mithalten konnten. Natürlich ist es noch ein weiter Weg, aber im nächsten Spiel nehmen wir mindestens die 20-Punktemarke ins Visier!".

 

veröffentlicht am Donnerstag, 5. Februar 2015 um 11:40; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-