Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin Männer: Nach dem Meister am Freitag kommt der Pokalsieger am Sonntag

VCO Berlin vs. VfB Friedrichshafen, 08.02.15, 1. BLM
VC Olympia Berlin
Foto:

Am Sonntag, den 08.02.15, sind die Berliner VCO-Teams im Doppeleinsatz. Um 15 Uhr beginnt das Hauptstadtderby der Frauenmannschaften VCO Berlin vs. KSC Berlin und anschließend um 17.30 Uhr treten die VCO Jungs gegen den Tabellenanführer der 1. Volleyball Bundesliga, den VfB Friedrichshafen, an.

Nur eine Winzigkeit ist der VFB Friedrichshafen von den BR Volleys entfernt. Ein Punkt trennt die beiden Dauerrivalen in der Tabelle. Ein härteres Wochenendprogramm kann es also letztlich für den VCO Berlin nicht geben. Nach dem Meister am Freitag kommt der Pokalsieger am Sonntag.  Der VFB Friedrichshafen musste bislang erst zwei Niederlagen gegen die BR Volleys und den SWD powervolleys Düren hinnehmen und hat sich im Hinblick auf die bevorstehenden Play-offs noch einmal hochkarätig verstärkt. Neben dem französischen Nationalzuspieler Benjamin Toniutti sicherten sich die Schwaben kurz vor Ende der Transferperiode auch noch die Dienste des polnischen Mittelblockers Alan Wasilewski.

0:3 ging das damalige Auswärtsspiel in Friedrichshafen für den VCO Berlin aus. In Satz eins und drei waren aber respektable 22 Punkte für die Nachwuchstalente drin. Die Juniorinnen konnten beeindruckend das Spiel des Gegners stören, der Eigenfehler produzierte und nur mühsam die Sätze für sich entschied. Im zweiten Satz gingen die Berliner zwar in einem wahren Aufschlaggewitter unter, Satz eins und drei haben aber bewiesen: Der VCO kann etwas bewirken, auch gegen die absolute Spitze der 1. Volleyballbundesliga.

veröffentlicht am Freitag, 6. Februar 2015 um 16:58; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 06.02.15 16:57

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-