Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Frauen: Das letzte Heimspiel gegen den VT Aurubis Hamburg

VCO Berlin vs. VT Aurubis Hamburg, 11.02.15, 1. BLF
VC Olympia Berlin
Foto:

Am Mittwoch, den 11.02.2015, steht das letzte Heimspiel der Saison für die ersten Damen des VCO Berlin im Sportforum an. Um 19 Uhr startet die Mannschaft gegen VT Aurubis Hamburg.

Die weibliche Juniorinnennationalmannschaft absolvierte am 25.10.2014 ihr erstes Auswärtsspiel gegen das gegnerische Team und dort gelang auch ihr aller erster Satzsieg.  Das Spiel VT Aurubis Hamburg - VCO Berlin ging damals 3:1 (25:15, 20:25, 25:19, 25:15) aus.  Die von Dirk Sauermann trainierte Mannschaft besteht wie alle anderen Profiteams der 1. Volleyball Bundesliga aus einer Vielzahl internationaler Spielerinnen, mit langjähriger Spielpraxis vom höchsten Niveau. Die VCO Juniorinnen hingegen stemmen ihre Spiele allein durch die Erfahrungen der letzten gemeinsamen Saison und den internationalen Partien gegen andere Jugendmannschaften. Nach einer langen Saison können die Mädchen nun zeigen, was sie alles gelernt haben und ihr Talent zum letzten Mal zu Beweis stellen.  Außenangreiferin Annegret Hölzig resümierte bei ihrer ersten Begegnung mit den Hamburgerinnen:  "Unser erstes richtiges Match in der 1. Bundesliga war für uns sehr aufregend und vor allem lehrreich. Vor einer tollen Hamburger Kulisse war es ein gut umkämpftes Spiel und wir können mit uns zufrieden sein, denn wir haben in unserem Auftakt einen Satz gewonnen."

Am Ende der Saison könnte dahingehend wohl noch viel mehr möglich sein. Bereits bei der letzten Partie gegen den KSC Berlin hat die Mannschaft nur um einen Hauch ihren zweiten Spielsieg verpasst, aber sich zumindest einen Punkt gesichert. Das ermöglichen sich die Juniorinnen alles aus eigener Kraft und Initiative, die man am letzten Spieltag sicher nicht missen wird.

veröffentlicht am Dienstag, 10. Februar 2015 um 17:10; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 10.02.15 21:11

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-