Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Spitzenspiel in der 2. Volleyball Bundesliga und noch viel mehr - Top-Sport am Wochenende

VCO Berlin - Männer 2

Das kommende Wochenende artet für die Jungen des VCO Berlin mal wieder in Stress aus. Sowohl in der 2. Volleyball Bundesliga als auch in der Regionalliga stehen zwei Spiele an.

Die Jungen der 2. Mannschaft des VCO um Trainer Andreas Nestke bestreiten am Samstag, 27. Januar, im brandenburgischen Schöneiche das erste Spiel des Wochenendes. Die Jungs treten um 15.00 Uhr beim punktgleichen Tabellennachbarn TSGL Schöneiche II in der Regionalliga Nordost an. In Schöneiche verspricht man ein „Schlachtfest“ und bezieht sich dabei wohl nicht nur auf die gastronomische Versorgung, möchte die VCO-Jungs gern als Vorspeise serviert bekommen. Diese werden wohl aber alles daran setzen, nicht nur als Sieger nach Hause zu fahren, sondern auch gern mal unter fünf Sätzen wegzukommen. Am Sonntag nämlich wartet in Halle 3 des Sportforums bereits das nächste Spiel auf die Berliner Jungs. Die Dessau Volleys werden als Tabellenführer zum Gastspiel erwartet. Das Spiel beginnt am 28. Januar um 15.00 Uhr, der Eintritt ist frei und für beste Stimmung werden die Jungs, Eltern und eingefleischte Fans sorgen.

In der 2. Volleyball Bundesliga empfängt unsere erste Mannschaft gleich zwei Gäste zum Heimspiel. Am Samstag sind Turner und Ballsportler aus Bocholt zu Gast. Die Bocholter stehen derzeit punktgleich mit dem SV Warnemünde im Tabellenkeller, gerade noch so auf dem Nichtabstiegsplatz. Jeder Punkt wird also auf Gästeseite gebraucht und es ist mit einem kräftigen Schlagabtausch zu rechnen. Das Spiel wird um 16.00 Uhr in der großen Halle des Sportforums angepfiffen. Nicht weniger Emotion und Spitzensport sind dann am Sonntag zu erwarten. Um 15.00 Uhr empfangen unsere Jungs mit den Jungs von Chemie Volley Mitteldeutschland den ärgsten Verfolger in dieser Saison. Ja, unsere Junioren stehen derzeit auf Tabellenplatz 1 und werden sich diesen auch am Wochenende vorerst nicht nehmen lassen. Für die Mannschaft des CVM geht es klar darum, den Anschluss nicht zu verpassen. Mit derzeit vier Punkten Rückstand auf den VCO müssen die Spergauer aktuell umgehen und alles daran setzen, in Berlin zu Punkten. Im Hinspiel in Spergau konnten die Verstappen-Jungs nach vier Sätzen als Sieger vom Platz gehen. Spannend also, ob das auch vor heimischem Publikum gelingen kann.

veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2018 um 14:30; erstellt von Simon, Martin
letzte Änderung: 27.01.18 10:16

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0