Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Letztes Saisonspiel steht an - VCO-Jungs empfangen am Sonntag DJK Delbrück

VCO Berlin - Männer 2

Am kommenden Sonntag, 18. März, wird im Berliner Sportforum zum letzten Mal in dieser Bundesligasaison ein Spiel angepfiffen. Die Jungen des Stützpunktes erwarten um 15.00 Uhr DJK Delbrück zu ihrem letzten Auftritt der Saison in der 2. Volleyball Bundesliga.


Die Bilanz der Berliner fällt bis dato absolut positiv aus. Mit 17 Siegen aus 23 Spielen stehen die Jungs von VCO- und Bundestrainer Johan Verstappen da und mit einem 18. Sieg am Sonntag könnte die sichere Vizemeisterschaft gefeiert werden. Stolz ist man da auf das Erreichte. Trainer Verstappen erklärt: Klar, wir sind ein Ausbildungsteam. Unsere Hauptaufgabe ist die Entwicklung der jungen Talente und nicht das Erreichen irgendeines Tabellenplatzes. Umso erfreuter sind wir aber eben auch über das sichtbare Ergebnis. Die Mannschaft hat sich über die Saison deutlich weiter entwickelt und jeder Spieler konnte zeigen, was in ihm steckt. An der Endplatzierung kann dann eben doch jeder den Erfolg unserer Arbeit ablesen.

Für die Gäste von DJK Delbrück geht es in diesem Spiel nicht um die Meisterschaft. Im Gegenteil. Es droht der Abstieg nach zehn Jahren ununterbrochener Zweitliga-Zugehörigkeit. Auf Platz 12 der Tabelle stehend, braucht man dringend jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und ist sich dessen auch voll bewusst.

Für die VCO-Junioren geht es also darum, klaren Kopf zu bewahren und sich vor heimischem Publikum nochmal stark aus der Saison zu verabschieden.

veröffentlicht am Freitag, 16. März 2018 um 13:07; erstellt von Simon, Martin

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0