Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Spielerbörse: Lena Große Scharmann debütiert in der 1. Volleyball Bundesliga

VCO Berlin - Frauen 1

Die neuen VCO'Lerinnen: Gina Köppen (li) und Lena Große Scharmann (re)

 

Durch den Abgang von Punktesammlerin Kimberly Drewniok gab es beim VC Olympia Berlin bislang noch eine Lücke auf der Diagonalposition. Diese wird nun von der schwäbischen Nachwuchsspielerin Lena Große Scharmann gefüllt werden, die ihren Heimatverein MTV Stuttgart gegen den Bundesstützpunkt Berlin tauscht.

Seit 2009 schlug Lena Große Scharmann in ihrer Heimatstadt Stuttgart auf, der MTV ist bislang der einzige Verein in ihrer Vita. Ab September soll sich das ändern, die U19 Nationalspielerin geht in der kommenden Saison 2016/17 für den VCO Berlin ans Netz und macht damit auf ihrer Karriereleiter einen weiteren Schritt in Richtung Profisport. Am Bundesstützpunkt wartet dann eine neue Herausforderung auf sie: Ihre Premiere in der 1. Volleyball Bundesliga.

Der VCO stellt die neuen Spielerinnen einzeln im Interview vor.

 

Willkommen beim VCO Lena!

Was hat dich bewogen, an den Bundesstützpunkt zu kommen?

Lena: Ich habe mich entschieden zum VCO zu wechseln, da ich der Meinung bin, dass dieses Projekt eine gute Chance ist, in der 1. Liga zu spielen und dort Erfahrungen zu sammeln. Zum einen freue ich mich auf eine tolle Stadt, aber am meisten freue ich mich auf das Team und die Leute.

 

Was erwartest du vom VCO und was möchtest du am Bundesstützpunkt noch lernen/verbessern?

Lena: Ich erwarte gutes Training, natürlich auch Spaß und vor allem dass ich mich im Volleyball weiterentwickle. Ich denke ich kann mich überall noch verbessern und hoffe dass ich das beim VCO auch tun werde.

 

Beschreibe dich doch kurz als Spieler und welche 3 Worte würden dich als Mensch am besten charakterisieren?

Lena: Ich denke ich bin eine Teamspielerin die auf dem Feld viel Spaß hat und alles gibt. Ich persönlich in drei Worten: Aufgeschlossen, Teamplayer, Fröhlich.

 

Was glaubst du, wie sich dein neues Team in der 1.Volleyball Bundesliga schlagen wird?

Lena: Ich denke, wir werden es sicher nicht leicht haben, aber dass es auch Chancen gibt, das ein oder andere Spiel zu gewinnen. Ich freue mich am meisten auf die Spiele gegen Stuttgart, da dort meine Heimat ist.

veröffentlicht am Freitag, 19. August 2016 um 13:37; erstellt von Kasten, Saskia
letzte Änderung: 19.08.16 13:38

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-