Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Allianz MTV Stuttgart am kommenden Wochenende zu Gast

VCO Berlin - Frauen 1

Allianz MTV Stuttgart heißt der Gegner der VCO-Mädchen in der 1. Volleyball Bundesliga im letzten Heimspiel des Jahres am kommenden Samstag. Die letzten Spiele der Mädchen vom Bundesstützpunkt brachten manche Erkenntnis und auch mit dem ein oder anderen Satzgewinn konnten die Berlinerinnen glänzen. Allein die Konstanz im Spiel machte Juniorinnen-Bundestrainer Martin Frydnes schwer zu schaffen im Verlauf dieser Saison. Immer wieder konnten die Mädchen mit stabilem Spiel überzeugen, um just im nächsten Satz unterzugehen.

Wenn am Samstag, den 9. Dezember, um 19.00 Uhr in der großen Halle des Sportforum Berlin angepfiffen wird, kommt mit Allianz MTV Stuttgart eine Mannschaft nach Berlin, die bereits vor der Saison immer wieder im Kreise der Favoriten der Liga gehandelt wurde. Mit fünf Siegen aus den bisherigen sechs Spielen stehen die Stuttgarterinnen auch glänzend da und verweilen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Gerade einmal drei Punkte trennen sie von Tabellenführer Schwerin. Gelegenheit zum Sprung an die Tabellenspitze besteht sicher. Die Stuttgarterinnen besuchen an diesem Wochenende nicht nur den VCO sondern schlagen am Sonntag auch noch beim SC Potsdam auf. Die drei Punkte aus Berlin hat Stuttgarts Trainer Giannis Athanasopoulos auf dem Weg auf die Topposition sicher fest eingeplant.

Dagegen haben natürlich die Mädchen um Martin Frydnes etwas. Mit den Stuttgarterinnen kommt sicher ein großer Favorit zu uns aber wir werden uns bestmöglich verkaufen. wird Frydnes zitiert. Nach dem Doppelspielwochenende auf Reisen beim VfB Suhl und Schwarz-Weiß Erfurt gilt es, wieder vor heimischem Publikum zu überzeugen. Inwieweit das gelingen kann, wird sicher von stabilem Spiel in den Grundelementen und der ein oder anderen überraschenden Aktion abhängen. Der Unterstützung des Berliner Publikums sind sich die Mädchen um Kapitänin Luise Klein gewiss.

veröffentlicht am Freitag, 8. Dezember 2017 um 11:40; erstellt von Simon, Martin

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-