Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

DSHS SnowTrex Köln mit 2 Siegen in Berlin

VCO Berlin vs. DSHS SnowTrex Köln, 06.02.22, 2. BLNF
Die Kölnerinnen freuen sich über den Sieg beim VCO Berlin
Foto: privat

Die Zweitliga – Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln haben ein anstrengendes Wochenende hinter sich, welches sich aber gelohnt hat. Die lange Rückreise konnten die Kölnerinnen mit zwei Siegen und fünf Punkten im Gepäck antreten.

Am Samstag gewann das Team vom DSHS SnowTrex Köln mit 3:0 (25:19, 25:23, 25:11) gegen die Gastgeberinnen vom BBSC Berlin. Entscheidend war vor allem, dass die Kölnerinnen in der entscheidenden Phase in Satz zwei die Nerven behalten haben und diesen knapp für sich entscheiden konnten. Damit war die Grundlage für einen souveränen dritten Satz und den verdienten 3:0 Sieg gelegt.

Wie es beim Doppelspielwochenende oft der Fall ist, standen die Domstädterinnen am zweiten Tag vor der schwereren Aufgabe, da ihnen bereits ein Spiel in den Knochen steckte. Doch auch diese Partie gegen den VCO Berlin konnte das Team um Kapitänin Viola Torliene mit 3:2 (22:25, 25:13, 23:25, 26:24, 15:7) für sich entscheiden. Im vierten Satz lagen die Kölnerinnen 7:13 zurück, konnten den Durchgang durch eine Energieleistung jedoch noch drehen. „Das Team kann stolz auf sich sein, dass es nach einem solchen Rückstand noch das Ruder rumreißen konnte. Mit starken Nerven und einer guten Mannschaftsleistung ist es noch gelungen, zwei Punkte einzufahren“, so Trainer Jimmy Czimek.

„An beiden Tagen haben wir eine super Teamleistung gezeigt und vor allem am Sonntag immer an uns geglaubt, auch wenn wir zurücklagen und es mal nicht so gut lief. Wir freuen uns darüber, jetzt unser 12. Spiel in Folge gewonnen zu haben“, resümiert Libera Sophie Peterhoff das Berlin-Wochenende. Die 19-jährige hat durch eine sehr gute Annahme und Abwehr an beiden Tagen maßgeblich zu diesen Siegen beigetragen.

Bericht BBSC Berlin

MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene

MVP BBSC Berlin: Roxana Vogel

Bericht VCO Berlin

MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene

MVP VCO Berlin: Pia Fernau

veröffentlicht am Dienstag, 8. Februar 2022 um 08:04; erstellt von FC Junkersdorf 1946 e.V.
letzte Änderung: 08.02.22 08:03

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER