Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

Berlin Sieger im Vergleich der Stützpunkte

VCO Münster vs. VCO Berlin, 12.03.22, 2. BLNF
VCO Münster
Foto: Jörg Papke

Aus dem Vergleich der Bundesstützpunktteams am Samstag in Münster ging Berlin als klarer Sieger hervor.

Die Gastgeberinnen starten zwar furios in die Partie und ließen Berlin zu Anfang des ersten Satzes kaum eine Chance. So stand es schnell 15:5 für die Münsteranerinnen. Dann ging aber ein Bruch durchs Spiel der Schützlinge von Bundesstützpunkttrainer Justin Wolff und ihnen gelang es kaum noch zu punkten. Der erste Satz ging schließlich mit 25:21 an die Gäste aus Berlin.

Auch in den nächsten beiden Sätzen fanden die Talente aus Münster nicht mehr ins Spiel zurück, so dass der Rest des Spiels schnell erzählt ist. Mit 25:16 und 25:12 entschieden die Spielerinnen von Bundestrainer Manuel Hartmann auch diese Sätze für sich.

Insgesamt also eher ein „gebrauchter Tag“ für die Talente aus Münster. Für sie gilt es jetzt, in den noch verbleibenden Partien der Saison ihr Leistungspotential abzurufen und das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen.

veröffentlicht am Montag, 14. März 2022 um 14:00; erstellt von Jürgen Aigner, VCO Münster e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER