Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Erstes spielfreies Wochenende für die VCO-Teams

VCO Berlin - Verein

Nach dem Start der Volleyball-Saison 2021/22 steht nun das erste komplette spielfreie Wochenende für unsere vier Teams vom VCO Berlin an. Zeit also, um durchzuschnaufen und die bisherigen Spiele Revue passieren zu lassen.

Unser Team VCO 1M konnte bisher noch keine Punkte für die Tabelle in der 2. Bundesliga Nord sammeln. In den bisherigen Saisonspielen reichte es nur zu Satzgewinnen. Mit ein Grund dafür sind sicherlich Verletzungen und erkrankte Spieler im Team, die den Start erschwert haben, doch die Saison ist noch lang und die ersten Punkte lassen sicher nicht mehr lange auf sich warten!

Hingegen konnte das Team VCO 2M in der 3. Liga bereits 3 Punkte verbuchen und den ersten Saisonsieg feiern. Hier ist alles noch möglich und als nächster Gegner kommt der Tabellenletzte aus Pinneberg ins Sportforum Hohenschönhausen. Dann sollte nach Möglichkeit das Punktekonto weiter gefüllt werden.

Die Damen des VCO 1W sind toll in die Saison gestartet und rangieren auf einem zu diesem Zeitpunkt sehr guten 7. Platz in der 2. Bundesliga Nord. Hier kann vor allem der Sieg im Berliner Derby gegen den BBSC hervorgehoben werden. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Köpenicker ohne Satzverlust aus 3 Spielen und als Tabellenführer nach Hohenschönhausen gereist. Unsere Mädels haben es bisher geschafft, in jedem Spiel zu punkten, und das soll natürlich auch so bleiben.

Unser 2. Nachwuchsteam bei den Damen VCO 2W ist aktuell obenauf. Nach 3 siegreichen Spielen führen sie die Tabelle in der Regionalliga Nordost mit 7 Punkten an. Weiter so!

Nächstes Wochenende geht es dann wieder rund im Sportforum, wenn alle unsere Teams zu Hause gefordert sind: Am Samstag, 30. Oktober 2021 sind die 2. Teams an der Reihe. Um 13 Uhr spielen die Damen vom VCO 2W gegen den VC Bitterfeld-Wolfen und im Anschluss um 16 Uhr die Männer vom VCO 2M gegen die VG Halstenbek-Pinneberg. Tags drauf, am Sonntag, 31. Oktober 2021 geht es nach der Zeitumstellung für unsere ersten Mannschaften weiter. Um 14 Uhr spielen die Männer des VCO 1M gegen TV Baden und direkt danach um 17 Uhr steht zum Abschluss das Spiel der Damen vom VCO 1W gegen den VC Allbau Essen auf dem Programm.

Für die Spiele der 1. Teams freuen wir uns auf Euren Besuch im Sportforum Hohenschönhausen als Zuschauer. Diese Spiele sind auch kostenfrei bei Sportdeutschland.tv (Männer) und kostenpflichtig bei SPORT1 Extra (Frauen) zu sehen. Für die Spiele der 2. Teams sind aktuell aus organisatorischen Gründen keine Zuschauer erlaubt (Es besteht eine Ausnahmeregelung für Angehörige unserer minderjährigen Spieler).

veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2021 um 16:21; erstellt von Junge, Stefan
letzte Änderung: 22.10.21 16:15

UNSERE SPONSOREN UND PARTNER

Spiele der VCO-Mannschaften

Spielplan 2. Bundesliga Nord (w/m)

Spiele

Samstag, 27. November 2021

18:00
Essen VC Allbau Essen
3:1
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
3:1
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
1:3
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
1:3
19:00
Hamburg ETV Hamburg
3:0
Bonn SSF Fortuna Bonn
3:0
19:30
Borken Skurios Volleys Borken
3:1
Emlichheim SCU Emlichheim
3:1

Sonntag, 28. November 2021

16:00
Köln DSHS SnowTrex Köln
3:1
Stralsund Stralsunder Wildcats
3:1
16:00
VCO Berlin VCO Berlin
1:3
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
1:3
16:00
Oythe VfL Oythe
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0