Logo VBL

amazon banner

News rund um den VCO Berlin

Nur im ersten Satz geglänzt

ETV Hamburg vs. VCO Berlin, 06.02.21, 2. BLNF
VCO in der Annahme
Foto: Frank Ziegenrücker

Unter dem Eindruck des aufziehenden Schneechaos im Norden Deutschlands wurde dank der Mithilfe und Unterstützung der ETV Verantwortlichen, dass Spiel kurzfristig auf 15:00 Uhr vorverlegt.

So konnte das Spiel pünktlich vom Schiedsgericht angepfiffen werden und der Start in das Spiel gelang den Nachwuchstalenten vom VCO vielversprechend. Die Spielerinnen von Manuel Hartmann konnten immer wieder gut mit der gegnerischen Mannschaft mithalten und eine leichte Führung über den gesamten ersten Satz verteidigen. Zum Satzende wurde konzentriert und mutig durchgezogen, so dass am Ende ein 25:20 für den VC Olympia auf der Anzeigetafel stand.

Im folgenden Abschnitt dominierten die Hausherren die Anfangsphase, denn sie konnten bis zur zweiten technischen Auszeit eine Zwei-Punkte-Führung für sich behaupten (6:8, 14:16). Jetzt häufte sich die Fehlerquote bei den Mädels des VCO, sodass sich die Hamburgerinnen nach 26 Minuten mit 21:25 Satz Nummer zwei sichern konnten.

In den folgenden beiden Spielabschnitten waren es die ungewohnt vielen Annahmefehler beim VCO-Team, am Ende insgesamt 20 Stück, die einen großen Anteil daran hatten, dass die Norddeutschen nach weiteren 46 Spielminuten auch den dritten und vierten Abschnitt mit 25:16 und 25:17 siegreich für sich bestreiten konnten. Bester Angreiferin bei den Gästen war mit 13 Punkten Louisa Krams. Erfolgreichster Punktesammler beim VCO war die Diagonalangreiferin Celine Jebens, die 17 Punkte erfolgreich im gegnerischen Feld unterbrachte.

Nun heißt es trotz der Niederlage motiviert ins nächste Auswärtsspiel zu blicken, den schon am Mittwoch den 10. Februar steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Im Sportforum wartet zum Derby der BBSC auf die Mannschaft des VC Olympia. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

veröffentlicht am Montag, 8. Februar 2021 um 12:50; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN UND PARTNER

ATHLETIK- / CO-TRAINER(IN) GESUCHT

Der VC Olympia Berlin sucht aktuell eine(n):
Bundesstützpunkttrainer(in) der Mannschaft VCO m2
Weitere Informationen unter Jobs / Stellenangebote.

Instagram-Stream #vcoberlin

2. Bundesliga Nord Frauen

Spiele

Samstag, 10. April 2021

14:00
Sorpesee RC Sorpesee
0:3
Hamburg ETV Hamburg
0:3
offen
Oythe VfL Oythe
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
17:00
Stralsund Stralsunder Wildcats
3:1
Borken Skurios Volleys Borken
3:1
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

1. Bundesliga Männer

Spiele

Samstag, 6. März 2021

19:00
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
3:2
Herrsching WWK Volleys Herrsching
3:2
19:00
Giesen Helios GRIZZLYS Giesen
1:3
KönigsWusterh. Netzhoppers KW-Bestensee
1:3
19:00
Bühl Volleyball Bisons Bühl
3:1
Frankfurt United Volleys Frankfurt
3:1