Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Wiedersehen alter Bekannter

VCO Berlin vs. VC Bitterfeld-Wolfen, 02.04.22, 2. BLNM
Block VCO Berlin
Foto: Frank Ziegenrücker

Am kommenden Wochenende spielt das Team VCO 1 männlich, betreut von dem Trainerduo Sebastian Reinhardt und Victor Petrov, zuhause im Sportforum Hohenschönhausen gegen Bitterfeld-Wolfen. Das Spiel zwischen dem VC Olympia Berlin 93 und dem VC Bitterfeld-Wolfen findet am 2. April um 16 Uhr statt.

Die letzten 2 Spieltage konnten die Berliner Jungs souverän gewinnen. Das erste Spiel, was die Mannschaft VCO 1 männlich in der 2. Bundesliga Nord in der Saison 2021/2022 für sich entscheiden konnten, war gegen den Tabellenvorletzten aus Essen. Am letzten Wochenende konnte das Punktekonto des VCO wieder erhöht werden. In einem spannendem Tiebreakspiel gegen den Tabellen 5. VC Warnemünde konnten sich die jungen Wilden aus Berlin durchsetzen. Der Knoten scheint nun geplatzt zu sein.

Trotzdem hat der VCO Berlin am kommenden Wochenende zum nicht die beste Ausgangslage für das Heimspiel gegen Bitterfeld Wolfen. Wichtige Spieler, die an den Siegen definitiv nicht unbeteiligt waren fehlen am Samstag, wegen eines Nationalmannschaftseinsatzes. Dazu zählen Joscha Kunstmann, Jannes Wiesner, Simon Breinbauer und Max Nissen als Nachrücker. Die Jungs bereiten sich auf die Europameisterschaftsqualifikation vor. In der Gruppe von den Deutschen sind Israel, Portugal und die Schweiz nur der Gewinner dieser Gruppe hat sich dann Qualifiziert für die Europameisterschaft U20.

Jedoch wollen auch die verbleibenden Spieler zeigen, dass es kein einfaches Spiel gegen sie wird. Die Jungs aus Berlin brennen und sind motiviert darauf auch gegen Bitterfeld-Wolfen zu gewinnen.

Bei Bitterfeld-Wolfen spielen ehemalige VCO Spieler. Die momentanen Spieler beim VCO, freuen sich auf das Wiedersehen von Marco Frohberg, Julian Hoyer und Onno Möller. Die drei Jungs konnten in der vergangenen Saison mit dem Erstligaprojekt ihre Ausbildung am Bundesstützpunkt abschließen und sich nun als Stammspieler in 2. Bundesliga etablieren.

Wer das Spiel unserer 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord der Männer am Samstag live verfolgen möchte, der kann das Duell gegen den VC Bitterfeld-Wolfen wieder als kommentierten Livestream auf der Plattform von Sportdeutschland.TV (www.sportdeutschland.tv/vco-berlin) verfolgen.

Wichtig: Bitte beachtet als Zuschauer die Einlassregeln im Sportforum. Es gilt die 3G-Regel (https://www.vco-berlin.de/cms/home/vcoberlin/vcoberlin_Informationen/vcoberlin_informationen_einlassregeln.xhtml).

 

veröffentlicht am Freitag, 1. April 2022 um 14:25; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 01.04.22 17:28

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Aktion: Rewe Vereinsscheine

REWE Scheine für Vereine | Volleyball Club Olympia 93 Berlin e. V.

Spielplan 2. Bundesliga Nord (w/m)

Spiele

Samstag, 30. April 2022

17:00
Stralsund Stralsunder Wildcats
3:0
Sorpesee RC Sorpesee
3:0