Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Bronzene Ehrennadel des VVB für Rüdiger Deinert

VCO Berlin - Verein

Der Sommer ist da und während es im Hallenvolleyball beim VCO Berlin etwas ruhiger zugeht, möchten wir an dieser Stelle jemanden ganz besonderen ehren. Rüdiger Deinert, eine wahre Stütze des Volleyballsports, wurde vom Volleyball-Verband Berlin (VVB) für seine herausragenden Leistungen mit der „Bronzenen Ehrennadel“ ausgezeichnet.

Rüdiger ist ein engagierter und vielseitiger Ehrenamtlicher im Volleyball. Als Helfer und Organisator unterstützt er den VVB bei Jugendspielen und Meisterschaften. Als Heimspielkoordinator des VC Olympia Berlin und als Volunteer bei den BR Volleys und dem BBSC Berlin steht er den Vereinen und Spieler*innen mit Rat und Tat zur Seite und teilt bereitwillig seine Erfahrungen und sein Wissen.

Doch damit nicht genug: Rüdiger Deinert engagiert sich auch sozial. Als Vorstandsmitglied der „Drogenliga e.V.“ ermöglicht er Menschen eine drogenfreie sportliche Betätigung und Perspektive. Zudem unterstützt er ehrenamtlich den Verein „Selbsthilfe Wuhletal e.V.“, der Menschen mit psychischen Erkrankungen hilft. Als Patientenfürsprecher im Vivantes Klinikum Kaulsdorf vertritt er die Interessen der Patient*innen und ihrer Angehörigen.

Rüdiger ist ein wahrer Vorreiter für alle, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Er zeigt, wie man mit Leidenschaft und Einsatz verschiedene Bereiche des gesellschaftlichen Lebens bereichert.

Wir vom VCO Berlin gratulieren Rüdiger Deinert von ganzem Herzen zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison - mit "unserem Rüdiger" an unserer Seite!

(C) Fotos: Stefanie Hackbarth (VVB, Übergabe) und Frank Ziegenrücker

veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2023 um 20:03; erstellt von Junge, Stefan
letzte Änderung: 04.07.23 12:29

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 männlich // 1. Bundesliga Männer
VCO weiblich // 2. Bundesliga Nord Frauen

Live und on demand bei Dyn

VCO 2 männlich // Dritte Liga Nord Männer

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
3:1
Sorpesee RC Sorpesee
3:1
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
3:1
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:1
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
3:1
BBSC Berlin BBSC Berlin
3:1
19:00
Oythe VfL Oythe
3:0
Schwerin II Schweriner SC II
3:0
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
0:3
Emlichheim SCU Emlichheim
0:3