Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Play-Off Start mit VCO Nachwuchstalenten

VCO Berlin
Die Play-Offs starten
Foto: Frank Ziegenrücker

Mit dabei sein werden auch drei Spieler des VC Olympia Berlin, die mit einem Doppelspielrecht bei anderen Vereinen auflaufen dürfen und so die Chance erhalten, wertvolle Erfahrungen für den Wechsel ins Profi-Lager zu sammeln.

Den kürzesten Weg hat dabei Diagonalangreifer Filip John, den es nach Brandenburg zu den Netzhoppers KW-Bestensee verschlagen hat. Große Stücke hält Trainer Christophe Achten auf das Nachwuchstalent. „Er kann uns in den Partien gegen die BR Volleys sicherlich helfen. Er ist sehr abschlussstark, da er den Ball fast immer am höchsten Punkt trifft. Deshalb kann Filip seine Angriffe über dem gegnerischen Block abschließen. Aufgrund seiner großen Sprungkraft ist er auch im Block stark.“

Als zweites verstärken sich die United Volleys Frankfurt mit einem Nachwuchstalent vom VC Olympia. Der 19-jährige Außenangreifer Erik Röhrs soll dabei die Verletzungssorgen der United Volleys lindern und dabei die beiden angeschlagenen Außenangreifer Tim Grozer und Rodrigo Quiroga unterstützen.

Und zu guter Letzt haben sich die WWK Volleys Herrsching die Dienste von Libero Moritz Eckhardt gesichert. Moritz Eckhardt wird als Backup für den erfahrenen Ferdinand Tille eingesetzt werden und im Training der Herrschinger Gas geben um seine Chance zu nutzen.

Mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft gewannen alle drei Spieler 2018 in Tschechien die U18-Europameisterschaft. Seit 2019 spielen Filip John, Erik Röhrs und Stefan Eckhardt in der ersten Mannschaft des VCO, zunächst in der 2. Bundesliga und seit dieser Saison in der 1. Volleyball Bundesliga.

Der VC Olympia wünscht allen viel Erfolg in den Play-offs und ist stolz darauf die volleyballerische Ausbildung der Nachwuchstalente begleitet und gefördert zu haben.

veröffentlicht am Mittwoch, 10. März 2021 um 17:45; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 10.03.21 17:56

UNSERE SPONSOREN UND PARTNER

Spiele der VCO-Mannschaften

Spielplan 2. Bundesliga Nord (w/m)

Spiele

Samstag, 25. September 2021

16:00
Bonn SSF Fortuna Bonn
-:-
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
-:-
17:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
18:00
Essen VC Allbau Essen
-:-
Stralsund Stralsunder Wildcats
-:-
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:30
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
Borken Skurios Volleys Borken
-:-

Sonntag, 26. September 2021

16:00
Hamburg ETV Hamburg
-:-
Köln DSHS SnowTrex Köln
-:-