Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO im Berliner Derby gegen den BBSC

VCO Berlin vs. BBSC Berlin, 30.09.21, 2. BLNF
Vorebreitung auf das Spiel gegen den BBSC
Foto: Frank Ziegenrücker

Die Mädels des VC Olympia freuen sich auf ein hoffentlich spannendes Berliner Derby und möchten an die Leistung aus den ersten beiden Saisonspielen gegen den RC Sorpesee und BW Dingden anknüpfen. Dort gewann die Mannschaft von Manuel Hartmann auswärts in Sorpesee 3:1 und musste sich nach fünf hartumkämpften Sätzen und einer Spielzeit von über 2 Stunden nur knapp zu Haue mit 2:3 der Mannschaft aus Dingden geschlagen geben. Damit steht der VC Olympia aktuell mit 4 Zählern auf Platz 7 der Tabelle in der 2. Bundesliga Nord der Frauen.

Der BBSC kommt mit drei lupenreinen 3:0 Erfolgen und der Tabellenspitze ins Sportforum nach Hohenschönhausen. Die Mannschaft des neuen Trainers Ole Schröter ist also perfekt in die Saison gestartet und befindet sich in einer großartigen Form. Mit dabei auf Seiten des BBSC wird Katharina Haferkamp sein, die erst zu dieser Saison vom VC Olympia Berlin zum Nachbarn nach Köpenick gewechselt ist.

Beide Teams kennen sich gut. Hat man doch in der Saisonvorbereitung bereits ein Vorbereitungsspiel gegeneinander bestritten. Dieses konnte der BBSC mit 3:1 für sich entscheiden. Alle Sätze waren jedoch hartumkämpft. Spielbeginn im heimischen Sportforum Berlin in Hohenschönhausen ist am Donnerstag, den 30.September um 19:00 Uhr.

Wer das Spiel der 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord der Frauen am Donnerstag nicht live in der Halle verfolgen kann, der kann das Spiel als Livestream auf der neuen Plattform von Sport1 EXTRA (www.sport1extra.de) im pay-per view anschauen.

veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2021 um 09:26; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN UND PARTNER

Spiele der VCO-Mannschaften

Spielplan 2. Bundesliga Nord (w/m)

Spiele

Samstag, 30. Oktober 2021

16:00
Bonn SSF Fortuna Bonn
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
17:00
Stralsund Stralsunder Wildcats
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Essen VC Allbau Essen
-:-
19:30
Borken Skurios Volleys Borken
-:-
Köln DSHS SnowTrex Köln
-:-
19:30
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
-:-
VCO Münster VCO Münster
-:-

Sonntag, 31. Oktober 2021

13:00
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
16:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Hamburg ETV Hamburg
-:-
16:00
Borken Skurios Volleys Borken
-:-
VCO Münster VCO Münster
-:-
17:00
VCO Berlin VCO Berlin
-:-
Essen VC Allbau Essen
-:-