Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VC Olympia Berlin verliert gegen den BBSC

VCO Berlin vs. BBSC Berlin, 19.10.22, 2. BLNF
VCO vs BBSC
Foto: Frank Ziegenrücker

Nur in den Sätzen drei und vier konnten die Nachwuchstalente Ihr Können zeigen und dem BBSC Paroli bieten.

Von Beginn an dominierte der BBSC die Partie gegen die VCO-Talente. Jeweils früh geriet die Mannschaft des VC Olympia in Rückstand und fand keinerlei Mittel gegen die stark aufspielenden Gäste. Mit 4 Punkten konnte sich der BBSC zu den beiden ersten technischen Auszeiten absetzen und diesem Rückstand rannten die VCO Mädels stets hinterher. Am Ende der Sätze eins und zwei stand somit jeweils ein 20:25 aus Sicht des VCO auf der Anzeigetafel.

In den dritten Durchgang startete der VCO dann kämpferischer und konnte sich erstmals in dieser Partie eine deutliche Führung erspielen. Durch konzentriertes Spiel dominierte die Mannschaft von Trainer Manuel Hartmann in dieser Phase des Spiels und konnte den Satz mit einem klaren 25:16 für sich entscheiden.

Auch den darauffolgenden Satz spielten die jungen VCO Spielerinnen stark auf und steuerten über die Stationen 8:5, 16:13 und 21:17 einem möglichen Tie-Break entgegen. Jedoch sollte sich zum Ende des Satzes das Blatt noch einmal wenden und der BBSC fand gerade noch zur rechten Zeit die richtigen Mittel. Die größere Routine setzte sich letztendlich durch und die Mannschaft von Trainer Jens Tietböhl behielt in einem knappen Finish mit 28:26 die Oberhand.

Wertvollste Spielerinnen der Partie wurden auf Seiten des BBSC Antonia Heinze und auf Seiten des VC Olympia Berlin Libera Tessa Müller.

Für die Mädels des VCO gibt es kleine Verschnaufpause. In zehn Tagen geht es dann mit einem Heimspiel im Sportforum Hohenschönhausen weiter. Gegner ist am Samstag, den 29.10. der VFL Oythe. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 15:41; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 20.10.22 15:40

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

Volleyball Bundesliga Männer LIVE

 

2. Bundesliga Frauen LIVE

Dritte Liga Nord Live (Ausgewählte Spiele)

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Donnerstag, 8. Dezember 2022

Samstag, 10. Dezember 2022

15:00
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
-:-
Haching München TSV Haching München
-:-

Sonntag, 11. Dezember 2022

15:00
Giesen Helios GRIZZLYS Giesen
-:-
KönigsWusterh. Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee
-:-
16:00
VCO Berlin VCO Berlin
-:-
Lüneburg SVG Lüneburg
-:-
17:30
Düren SWD powervolleys Düren
-:-
Herrsching WWK Volleys Herrsching
-:-