Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Der VfL Oythe zu Gast im Sportforum

VCO Berlin vs. VfL Oythe, 29.10.22, 2. BLNF
Tessa Müller und Finja Heins
Foto: Frank Ziegenrücker

An diesem Wochenende steht für unsere Damen vom VCO 1 der 5. Spieltag auf dem Programm. Zu Gast im Sportforum Hohenschönhausen ist diesmal der VfL Oythe aus Niedersachsen.

Beide Teams liegen aktuell eng beieinander in der Tabelle. Die Gäste stehen mit 3 Punkten auf dem 11. Platz, der VCO mit nur einem Punkt auf dem 12. Rang. Das soll sich natürlich für unsere junge Mannschaft ändern, denn die bisherigen Spiele waren vielversprechend, jedoch ist noch nicht wirklich zählbares für die Tabelle herausgesprungen. Es war deutlich mehr drin in den vergangenen Spielen, als es die Tabelle zeigt. Allerdings ging es auch schon gegen einige Topteams der Liga. Daher soll nun im bereits 4. Heimspiel der Saison endlich der Knoten sprichwörtlich platzen und der 1. Sieg verbucht werden.

Leicht wird dieses Unterfangen jedoch nicht. Hat sich Oythe doch vor der Saison mit insgesamt 5 ausländischen Spielerinnen verstärkt. In der letzten Saison verlor der VCO zweimal gegen Oythe. 0:3 in Oythe und 2:3 in Berlin gingen die Spiele in der Saison 2021/22 aus.

Mit viel Kampfgeist und Motivation geht man in das Spiel. Zuletzt hatte die Mannschaft von Manuel Hartmann nach einem 0:2-Satzrückstand im Lokalderby gegen den BBSC um ein Haar noch einen fünften Satz erzwungen. Ein spannendes Spiel kann also erwartet werden. Zeigt die Statistik doch auch, dass die Spiele des VCO in dieser Saison immer über mindestens vier Sätze gingen.

Und damit es auch mit dem 1. Saisonsieg klappt, freuen wir uns über eure Unterstützung: Kommt am Samstag in die Große Halle des Sportforums und feuert die „jungen Wilden“ an. Das Spiel wird wie gewohnt kostenpflichtig auf SPORT1 Extra live übertragen: https://www.sport1extra.de/en-int/page/vco-berlin

Informationen zu unseren Eintrittspreisen findet Ihr auf unserer Homepage: https://www.vco-berlin.de/cms/home/vcoberlin/vcoberlin_Informationen/vcoberlin_informationen_tickets.xhtml

Spielbeginn: Samstag, 29. Oktober 2022 um 16 Uhr.

 

Hinweis: Auch am Sonntag (30.10.2022) gibt es Volleyball im Sportforum: Um 16 Uhr spielen die Jungs vom VCO2 in der Dritten Liga Nord gegen den Schweriner SC.

veröffentlicht am Freitag, 28. Oktober 2022 um 11:10; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 28.10.22 11:10

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

Volleyball Bundesliga Männer LIVE

 

2. Bundesliga Frauen LIVE

Dritte Liga Nord Live (Ausgewählte Spiele)

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Donnerstag, 8. Dezember 2022

Samstag, 10. Dezember 2022

15:00
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
-:-
Haching München TSV Haching München
-:-

Sonntag, 11. Dezember 2022

15:00
Giesen Helios GRIZZLYS Giesen
-:-
KönigsWusterh. Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee
-:-
16:00
VCO Berlin VCO Berlin
-:-
Lüneburg SVG Lüneburg
-:-
17:30
Düren SWD powervolleys Düren
-:-
Herrsching WWK Volleys Herrsching
-:-