Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

0:3 Niederlage gegen Ostbevern

BSV Ostbevern vs. VCO Berlin, 16.11.19, 2. BLNF
Keine Punkte für die neun VCOlerinnen in Ostbevern
Foto: Frank Ziegenrücker

Unter schwierigen Vorzeichen stand das Spiel am Samstag für die Mannschaft des VCO Berlins. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit standen Bundestrainer Hartmann nur neun Spielerinnen zur Verfügung. Nichtsdestotrotz wollten die Berlinerinnen mutig in das Spiel beim Aufsteiger Ostbevern gehen, was v

on der gut eingestellten Mannschaft von Trainer Dominik Münch allerdings im Keim erstickt wurde. Ostbevern startete mit starken Aufschlägen und gutem Blockspiel, was die Talente vom VCO aus dem Konzept brachten. Erst beim Stand von 9:0 gelang ihnen das erste Sideout. Mit dieser Hypothek war der erste Satz nichtmehr zu gewinnen, aber immerhin stabilisierte sich das Spiel um die spätere MVP Pia Fernau danach merklich.

Leider konnten sie ihren physischen Vorteil im weiteren Verlauf zu selten nutzen. Spektakuläre Angriffspunkte blieben eine Seltenheit und waren begleitet von vielen Eigenfehlern, die Ostbevern gekonnt ausnutze. Auch eine Führung in Satz drei reichte nicht zum Satzerfolg, da Berlin sowohl die Konstanz als auch das letzte Glück im Angriff fehlte. Besonders positiv fielen neben der taktischen Cleverness der Gastgeberinnen dem Berliner Trainerteam die erst 16-Jährige Diagonale Franka van der Veer, sowie die ehemalige Nationalspielerin Wiebke Silge auf, die die goldene MVP Medaille erhielt.

Trotz des schwachen Spiels blickt Trainer Hartmann positiv in die Zukunft: „Stück für Stück werden die Elemente, die wir trainieren besser, allerdings zeigen wir in den Spielen nur Ausschnitte davon. Das Ziel für die nächsten Spiele ist es all diese Elemente gemeinsam abzurufen."

veröffentlicht am Montag, 18. November 2019 um 15:25; erstellt von Max Filip, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-