Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Berlin empfängt Schwerin & Emlichheim

VCO Berlin vs. Schweriner SC II, 16.03.24, 2. BLFN
VC Olympia Berlin vs Schwerin 2
Foto: Frank Ziegenrücker

Nachdem beim vergangenen Auswärtsspiel die VCO Mädels frühzeitig durch „Spielunfähigkeit“ nach Hause fahren mussten, sieht die Personallage dieses Mal wieder etwas besser aus.

Die Berlinerinnen sind am Samstag zunächst gegen die Stützpunktmannschaft aus Schwerin gefordert. Dabei haben sich die Mädels aus der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns in den vergangenen Wochen in einen Flow gespielt, konnten die letzten fünf Spiele für sich entscheiden, nachdem es in der Mittelphase der Saison etwas gehakt hatte und eine Zeit lang nicht gewonnen werden konnte.

Die Schwerinerinnen kommen also mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Hauptstadt, wohingegen der Berliner Nachwuchs sich sein Selbstvertrauen erst zurückholen muss. Bislang konnte das Team nur ein Saisonspiel gewinnen. Die Motivation trotz der bisher eher ernüchternden Ergebnisse ist dennoch vorhanden. Die Mannschaft will in der laufenden Saison unbedingt noch einmal Punkte einfahren und der Konkurrenz klar signalisieren, dass mit den Mädels immer gerechnet werden muss, trotz möglicher Rückschläge.

Am Sonntag wird dann der SCU Emlichheim im Sportforum zu Gast sein. Die Gäste konnten zuletzt zwei Spiele im Tiebreak für sich entscheiden und stehen im soliden Mittelfeld der 2.Liga Nord. Die Mannschaft von der niederländischen Grenze, welche aus vielen jungen Spielerinnen besteht, konnte sich im Hinspiel mit 3:1 gegen den VCO durchsetzen.

Die Spiele gegen Schwerin und Emlichheim sind die letzten beiden Heimspiele für unseren VCO Nachwuchs in dieser Saison. Wer die Mädels also nochmal mit guter Stimmung unterstützen und verabschieden möchte, sollte den Weg ins Sportforum Berlin am Samstag und Sonntag um jeweils 16 Uhr antreten!

Und wem das noch nicht reicht: Am Samstag und Sonntag spielen bereits um 13 Uhr die Zweitliga-Jungs und am Samstagabend, 19 Uhr, unsere dritte Liga, die sich ebenfalls über Unterstützung freuen würden! Also ein vollgepacktes Volleyball-Wochenende!!

veröffentlicht am Donnerstag, 14. März 2024 um 12:40; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0