Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Keine Punkte gegen Hildesheim

VCO Berlin vs. Team 48 Hildesheim, 03.12.23, 2. BLFN
VCO vs Hildesheim
Foto: Frank Ziegenrücker

Am späten Sonntagnachmittag verloren die Nachwuchsspielerinnen des VCO gegen die Gäste aus Hildesheim mit 0:3 (21:25, 25:27, 20:25) nach Sätzen.

Nach einem verpassten Start in Satz eins, schafften es die Gäste aus Hildesheim immer ein paar Punkte vor dem Berliner Team zu bleiben. Mit 8:6 ging das Team des VCO noch in die erste technische Auszeit. Aber besonders zum Ende hin schaffte es das Team 48 Hildesheim mittels starker Aufschläge die Annahme vom VCO Berlin zum Wackeln zu bringen und somit den Satz für sich zu entscheiden (21:25).

Ähnlich sah dies im zweiten Satz aus. Das Team vom Bundestrainer Manuel Hartmann hatte große Probleme in der Annahme und startet mit einem 2:10 in den zweiten Satz. Dank einer großen Moral und deutlich verbesserten Spiel kämpfte die Mannschaft des VC Olympia Berlin sich jedoch Punkt für Punkt zurück in die Partie und hatte beim Stand von 25:24 sogar einen eigenen Satzball, der allerdings nicht verwertet werden konnte. Somit musste auch der zweite Satz äußerst knapp mit 25:27 an das Team 48 Hildesheim abgegeben werden.

Im dritten Satz verpasste das junge Team des VCO wiederum den Start und lag zur ersten technischen Auszeit schnell mit 4:8 zurück. Diesem Rückstand lief das Team des VC Olympia Berlin den ganzen Satz hinterher und kam nicht mehr entscheidend näher an die Gäste heran. Diese spielten mit der Führung im Rücken den 3 Satz konsequent und routiniert zu Ende und gewannen am Ende mit 25:20.

Bei der MVP-Ehrung im Anschluss an das Spiel wurde als wertvollste Spielerin auf Seiten des Team 48 Hildesheim Mareike Ulbrich gezeichnet. Auf Seiten des VC Olympia Berlin wurde Zuspielerin Johanna Schütte mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Für die erste weibliche Mannschaft des VCO Berlins geht es am nächsten Wochenende weiter. Am Samstag, den 09. Dezember steht das nächste schwere Auswärtsspiel in Sundern gegen den RC Sorpesee auf dem Programm. Das Spiel wird wieder live im kommentierten Online-Stream auf der Plattform von Sport1EXTRA übertragen.

veröffentlicht am Montag, 4. Dezember 2023 um 13:41; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 2. März 2024

16:00
Cottbus SV Energie Cottbus
1:3
Schwerin II Schweriner SC II
1:3