Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

VCO Berlin vs. TuS Mondorf, 28.01.24, 2. BLMN
VCO vs Tus Mondorf
Foto: Runa Sievers

Am Sonntagnachmittag war der Zweitliga-Spitzenreiter TuS Mondorf in der Hauptstadt zu Gast und konnte beim VCO-Nachwuchs drei Punkte einfahren.

Die Gäste waren in allen drei Sätzen vor allem in der Anfangsphase das überlegende Team. Es machte sich schnell bemerkbar, wo die Gäste aus Nordrhein-Westfalen aktuell in der Tabelle stehen. Sie unterstrichen in den jeweiligen Anfangsphasen, dass sie kurzen Prozess machen wollten. Jedoch ließen die Mondorfer in Richtung Satzende immer etwas nach, weshalb die Youngster sowohl in Satz eins als auch Satz zwei noch auf 21 Punkte kamen. Ganz fern von einem Satzgewinn schien die Mannschaft um Coach Grzegorz Rys also nicht zu sein, mussten sie lediglich am Anfang der Sätze ihre Fehleranzahl minimieren und vereinzelt mutiger sein, um mehr auf Augenhöhe agieren zu können.

Aber auch im dritten Satz zogen die Gäste zunächst davon, führten zur technischen Auszeit bereits mit 8:3. Das Spiel schien mit dem 20:24 im dritten Satz bereits entschieden, als die Jungs nochmal ihr können stark unter Beweis stellen konnten und insbesondere in der Block-Feldverteidigung grandiose Aktionen hatten und die ersten vier Matchbälle abwehrten. Danach gab es immer wieder ein wildes hin und her, mal gab es erneute Matchbälle, mal gab es Satzbälle für den VCO. Schlussendlich konnten sich die Gäste mit 32:30 mit einer Portion Glück bei einem Netzroller Aufschlag zum Matchgewinn durchsetzen.

MVP auf Seiten der Gäste wurde Max Funk, beim VCO wurde Tim Türpe zum besten Spieler geehrt.

Chance auf neue Punkte haben die VCO-Jungs bereits am nächsten Wochenende in Essen und Münster. Eine Woche später dürfen sich die Fans wiederum auf ein hochklassiges Heimspiel gegen den FC Schüttorf freuen!

veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2024 um 15:25; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 2. März 2024

16:00
Cottbus SV Energie Cottbus
1:3
Schwerin II Schweriner SC II
1:3