Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Satzgewinn aber keine Punkte für VCO

VCO Berlin vs. FC Schüttorf 09, 11.02.24, 2. BLMN
Kilian Schmiedeke im Angriff
Foto: Runa Sievers

Am vergangenen Wochenende fand ein spannendes Heimspiel für den VCO Berlin statt, bei dem sie gegen den FC Schüttorf 09 antraten. Das Spiel endete mit einer knappen 1:3-Niederlage für das VCO-Team.

Am Sonntag, den 11. Februar 2024, versammelten sich die Spieler von VCO 1 männlich in der großen Halle des Sportforums Hohenschönhausen in Berlin, um gegen den FC Schüttorf anzutreten.

In den insgesamt vier Sätzen zeigte das Stützpunktteam aus Berlin eine solide Leistung und konnte größtenteils gut mit der etablierten Zweitligamannschaft aus Schüttorf mithalten. Der Gewinn eines Satzes spricht für die Fähigkeiten und das Engagement der jungen Spieler unter der Leitung von Bundestrainer Grzegorz Ryś. Dennoch gelang es dem VCO-Team nicht, diese Leistung in den letzten beiden Sätzen zu wiederholen, was letztendlich zu einer 1:3-Niederlage führte (26:28, 25:20, 22:25, 19:25).

Besondere Anerkennung gebührt dem Diagonalangreifer Kilian Schmiedeke. Trotz seiner erst 15 Jahre wurde er aus der zweiten Mannschaft des VCO, die in der 3. Liga Nord spielt, ins Team der 1. Mannschaft hochgezogen. Seine herausragende Leistung im Angriff brachte ihm den MVP-Titel ein und unterstrich sein großes Potenzial. Auf Seiten des FC Schüttorf wurde Maciej Tupta als MVP des Spiels ausgezeichnet.

Für den VCO Berlin steht bereits am nächsten Wochenende eine weitere Herausforderung bevor. Sie haben ein Auswärtsspiel gegen Lindow-Gransee am Samstag, gefolgt von einem weiteren spannenden Derby gegen PSV Neustrelitz, das im heimischen Sportforum Hohenschönhausen stattfindet. Die Fans können sich auf packende Spiele und mitreißende Volleyball-Action freuen, während das VCO-Team hart daran arbeitet, seine Leistungen weiter zu verbessern und wichtige Punkte zu sammeln.

veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2024 um 15:24; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 2. März 2024

16:00
Cottbus SV Energie Cottbus
1:3
Schwerin II Schweriner SC II
1:3