Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Rückblick Saison 2020/21 (VCO 2w und VCO 2m)

VCO Berlin - Verein

In den letzten beiden Artikeln zum Saisonrückblick 2020/21 haben wir bereits auf das Erstligaprojekt der 1. Mannschaft männlich zurückgeschaut. Auch die Rückschau auf das Team 1 weiblich haben wir in einem separaten Artikel gehalten.

Im letzten Teil unseres Rückblicks geht es heute um unsere beiden 2. Mannschaften.

Zunächst ein Unterschied zu den beiden 1. Mannschaften: Bevor die Saison so richtig losging, war auch schon wieder Corona bedingt Schluss mit Zuschauern bei Heimspielen. Schade, denn gerade für die jungen Athleten und Athletinnen ist es doch noch aufregender, wenn die Halle auswärts wie zu Hause mit Zuschauern besetzt ist. Allerdings positiv: Die Saison konnte zu Ende gespielt werden, nicht so wie bei den zweiten Mannschaften des VCO.

Doch wie lief es in der letzten Saison bei unseren 2. Mannschaften?

Um es kurz zu machen: Ganz anders und zum Vergessen. Bei den Jungs war nach 3 Spielen (2 Siege, 1 Niederlage), bei den Mädels bereits nach einem Spiel (1 Sieg) abrupt die Saison beendet. Corona hat den Amateursport zum Erliegen gebracht und alle Hoffnungen, die Saison doch noch irgendwie zu spielen, wurden von Woche zu Woche getrübt. So lässt sich die Saison überhaupt nicht einschätzen und die Mädels und Jungs der damaligen 2. Mannschaften haben ein Volleyball-Jahr regelrecht verloren. Immerhin konnten die Jungs und Mädchen am Bundesstützpunkt durch ihren Kaderstatus weiterhin trainieren, aber dies ersetzt natürlich nicht die Wettkampfpraxis auf dem Spielfeld. Das ist schade, aber umso mehr besteht die Hoffnung, dass die neue Saison nicht noch einmal so verläuft und trotz der weiterhin vorhandenen Corona-Situation die Spiele stattfinden können.

Und so freuen wir uns auf die neue Saison. Eine Vorschau dazu gibt es in Kürze auf unserer Homepage.

Weitere Links zum Saisonrückblick 2020/21:

veröffentlicht am Montag, 9. August 2021 um 12:01; erstellt von Junge, Stefan
letzte Änderung: 09.08.21 12:58

UNSERE SPONSOREN UND PARTNER

Spiele der VCO-Mannschaften

Spielplan 2. Bundesliga Nord (w/m)

Spiele

Samstag, 25. September 2021

16:00
Bonn SSF Fortuna Bonn
-:-
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
-:-
17:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
18:00
Essen VC Allbau Essen
-:-
Stralsund Stralsunder Wildcats
-:-
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:30
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
Borken Skurios Volleys Borken
-:-

Sonntag, 26. September 2021

16:00
Hamburg ETV Hamburg
-:-
Köln DSHS SnowTrex Köln
-:-