Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Leider nur ein Punkt

VCO Berlin vs. TSGL Schöneiche, 11.11.23, 2. BLMN
MVPs Arthur Wehner und Neo Laumann
Foto: Frank Ziegenrücker

Am vergangenen Wochenende erlebten die Fans des VCO Berlin Männlich 1 zwei packende Heimspiele. Am Samstag, den 11.11.23, stand das Team gegen TSGL Schöneiche auf dem Feld, gefolgt von einem weiteren Duell am Sonntag, den 12.11.23, gegen Orderbase Münster Gievenbeck.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren die jungen Wilden aus Berlin hochmotiviert, im Derby gegen die Nachbarn aus Schöneiche alles zu geben. Der Start verlief jedoch holprig, und Schöneiche nutzte druckvolle Aufschläge, um frühzeitig die Führung zu übernehmen. Gegen Ende des ersten Satzes kämpften sich die Berliner zurück, doch es reichte nicht, und der Satz ging mit 22:25 an Schöneiche.

Im zweiten Satz zeigten die Berliner eine beeindruckende Leistung. Ein hoher Block und druckvoller Angriff ließen die kleinen Schöneicher Spieler ratlos. Der VCO dominierte und sicherte sich den Satz souverän mit 25:16. Die Sätze drei und vier waren von Spannung geprägt, ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams. Leider hatte Schöneiche das glücklichere Ende für sich, und das Spiel endete mit 1:3 für die Gäste. Neo Laumann vom VCO und Lennart Salabarria von Schöneiche wurden als MVPs ausgezeichnet.

Am Sonntag stand das Team einem starken Gegner gegenüber – Orderbase Münster Gievenbeck. Die ersten beiden Sätze waren äußerst knapp, aber Münster setzte sich in den entscheidenden Momenten durch, und der VCO lag 0:2 zurück (23:25, 19:25).

Die Berliner zeigten jedoch großes kämpferisches Talent und drehten das Spiel. Durch eine bessere Annahme und dominanteren Angriff schafften sie ein starkes Comeback und glichen mit 2:2 (25:23, 25:23) aus. Im entscheidenden Tiebreak baute der VCO eine 12:8 Führung auf, doch Münster kämpfte sich mit starken Aufschlägen zurück und gewann den Satz. Das Spiel endete mit einem hart erkämpften Punkt für den VCO gegen den Tabellen Dritten. Die MVP-Auszeichnungen gingen an Arthur Wehner vom VCO und Aaron Zumdick von Münster.

Trotz der knappen Niederlagen blicken die jungen Wilden positiv auf das nächste Wochenende, wenn sie zu zwei Auswärtsspielen in Kiel und Warnemünde antreten werden. Die Erfahrungen aus diesen Spielen werden zweifellos dazu beitragen, die Teamdynamik zu stärken und die Spieler weiter zu entwickeln, während sie sich auf die Herausforderungen der Saison vorbereiten.

veröffentlicht am Dienstag, 14. November 2023 um 14:57; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 männlich // 1. Bundesliga Männer
Live und on demand bei Dyn | MVP-Wahl

VCO weiblich // 2. Bundesliga Nord Frauen (kostenfrei)
Kostenfrei auf dem Youtube-Kanal von Dyn Volleyball

VCO 2 männlich // Dritte Liga Nord Männer

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)

Tickets für unsere Heimspiele

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Freitag, 17. Januar 2025

20:00
Karlsruhe BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
-:-
Freiburg FT 1844 Freiburg
-:-

Samstag, 18. Januar 2025

18:00
KönigsWusterh. Energiequelle Netzhoppers KW
-:-
Dachau ASV Dachau
-:-
19:00
Friedrichshafen VfB Friedrichshafen
-:-
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
-:-
20:00
Haching München TSV Haching München
-:-
Lüneburg SVG Lüneburg
-:-

Sonntag, 19. Januar 2025

16:00
Düren SWD powervolleys Düren
-:-
Herrsching WWK Volleys Herrsching
-:-
17:00
Bitterf.-Wolfen VC Bitterfeld-Wolfen
-:-
Giesen Helios GRIZZLYS Giesen
-:-
17:00
VCO Berlin VCO Berlin
-:-
Dachau ASV Dachau
-:-