Logo VBL

amazon banner

TEMPLATE /cms/templates/vbl_breadCrumbs not found.

Doppelspiele für die Jungs vom VCO Berlin

VCO Berlin vs. WWK Volleys Herrsching, 09.03.19, 1. BLM
Gegen Herrsching und Friedrichshafen das das Team um Kapitän Burggräf doppelt ans Netz
Foto: Frank Ziegenrücker

Am kommenden Samstag begrüßen wir die WWK Volleys Herrsching in unseren Gefilden. Tags darauf misst sich der VC Olympia Berlin mit dem Pokalsieger VfB Friedrichshafen.

Ein straffes Programm steht für unsere Young Guns an. Am kommenden Wochenende sind wir gleich doppelt gefordert. Die WWK Volleys aus Herrsching kommen als Siebt-Platzierter zu uns nach Berlin. Wollen die jungen Talente den ein oder anderen Satz an diesen beiden Tagen für sich entscheiden, dann liegt der Fokus eindeutig auf dem Samstag. Unsere Jungs konnten immer wieder unter Beweis stellen, dass sie an guten Tagen die Mannschaften auch aus dem Tabellenmittelfeld ärgern und lange beschäftigen können. Nach der unglücklichen 0:3 Niederlage vergangene Woche in Giesen brennen die VCO´ler auf ihre nächste Chance, Sätze zu erkämpfen und sich Punkte zu erspielen.

Gleich am Folgetag kommt es dann zum Duell David gegen Goliath. Der frisch gekürte Pokalsieger kommt in die Hauptstadt. Schon im Hinspiel setzte es eine klare Niederlage gegen die Süddeutschen. Auch in Sachen Meisterschaft will unser Gast in dieser Saison ein Wörtchen mitreden. Um eine optimale Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs zu erreichen, wird Friedrichshafen auch gegen unsere Talente vom Bundesstützpunkt die Zügel nicht schleifen lassen. Wir können uns also auf tollen Volleyball freuen.

Eine Anmerkung zu unserem Spielort sei noch erlaubt. Beide Partien finden an diesem Wochenende nicht im Sportforum statt, sondern in der Coubertin-Halle des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin. Wir wünschen allen Fans eine gute Anreise und freuen uns auf ein volleyballreiches Wochenende in der Hauptstadt.

veröffentlicht am Donnerstag, 7. März 2019 um 10:27; erstellt von Tobias Harter, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

DEG Deutsche Energie GmbH

Spiele

Samstag, 23. März 2019