Logo VBL

amazon banner

News rund um den VCO Berlin

VCO Mädels bezahlen Lehrgeld

VCO Berlin vs. BBSC Berlin, 11.10.19, 2. BLNF

Beim ersten Heimspiel hatten sich die Spielerinnen um Kapitän Elena Bullemer viel vorgenommen. Leider wollte zunächst nichts davon klappen und die routinierten Gäste setzten sich schnell deutlich ab (3:10). Trainer Manuel Hartmann hatte vorerst genug gesehen und bat zur Auszeit. Offenbar waren es hilfreiche Hinweise, denn beim Stand von 13:14 war es Gästetrainer Hinz, der Redebedarf hatte. Leider ebenfalls erfolgreich, denn in der Folge gelangen dem VCO nur nur noch 2 Punkte, bis die Gäste den Satz gewonnen hatten (15:25).

Auch der 2. Satz ist schnell erzählt: Diesmal sahen die rund 100 Zuschauer einen ausgeglichenen Start bis zum 10:12. Dann fand BBSC'lerin Marie Dreblow Spaß am Aufschlag und servierte sieben Mal in Folge. Kurze Zeit später war der Satz mit 12:25 Geschichte.

Im 3. Satz wurde seitens VCO endlich nach Lösungen für schwierige Bälle im Angriff gesucht und auch die Annahme wurde sicherer. Nach einer kämpferischen Schlussphase und einem für dieses erste Heimspiel irgendwie symptomatischen Netzroller-Ass zum 24:26 ging das Spiel 0:3 zu ende. Es wollte einfach nichts gelingen dieses mal. Auch wenn die meiste Zeit unter den eigenen Möglichkeiten gespielt wurde, ist klar woran gearbeitet werden muss: Mit mehr Sicherheit im Aufschlag, weniger Eigenfehlern und größerer Effektivität im Angriff soll schon am 13.10. beim Spiel gegen DSHS Snowtrex Köln gezeigt werden, dass die jungen Berlinerinnen mehr drauf haben, als an jenem Freitagabend.

veröffentlicht am Samstag, 12. Oktober 2019 um 17:29; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 12.10.19 17:28

2. Bundesliga Nord Frauen

Spiele

Samstag, 16. November 2019

19:00
Oythe VfL Oythe
Stralsund Stralsunder Wildcats
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
VCO Berlin VCO Berlin
-:-
19:30
Borken Skurios Volleys Borken
RPB Berlin RPB Berlin
-:-

Sonntag, 17. November 2019

15:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
16:00
Ostbevern BSV Ostbevern
Essen VC Allbau Essen
-:-
16:00
Emlichheim SCU Emlichheim
Bad Laer SV Bad Laer
-:-

2. Bundesliga Nord Männer

Spiele

Samstag, 16. November 2019

15:30
Braunschweig USC Braunschweig
Lindow-Gransee SV Lindow-Gransee
-:-
19:00
Mitteldeutschland CV Mitteldeutschland
Moers Moerser SC
-:-
19:30
Baden TV Baden
Mondorf TuS Mondorf
-:-
20:00
Essen VV Humann Essen
Bocholt TuB Bocholt
-:-

Sonntag, 17. November 2019

16:00
Warnemünde SV Warnemünde
Kiel Kieler TV
-:-
16:00
Schüttorf FC Schüttorf 09
Bitterf.-Wolfen VC Bitterfeld-Wolfen
-:-
16:00
Braunschweig USC Braunschweig
VCO Berlin VCO Berlin
-:-

Unser nächstes Spiel bei SportTotal: