Logo VBL

amazon banner

Aktuelle Ausschreibungen

Der VC Olympia Berlin, Trägerverein des Volleyball - Bundesstützpunktes Nachwuchs Berlin, sucht zum nächst möglichem Zeitpunkt eine(n) Scout / Statistiker (-in) (Teilzeit/Übungsleiter)! Willst du Teil des Teams werden? Alle Infos in der Ausschreibung als Download:

pdf Ausschreibung Scout VCO Berlin.pdf

News rund um den VCO Berlin

Emotionaler Auswärtssieg

VC Allbau Essen vs. VCO Berlin, 23.11.19, 2. BLNF
Große Freude bei den jungen Berlinerinnen
Foto: Tom Schulte

Für den Vco Berlin standen am vergangenen Wochenende zwei spannende Spiele bei den bis dato  Tabellennachbarn vom Vc Essen Borbek und Blau Weiß Dingden auf dem Plan. Die Mannschaft von Bundestrainer Hartmann hatte sich trotz der langen Anfahrt viel für das Spiel vorgenommen und konnte dies schon früh in der Partie zeigen.

Im Vergleich zu der Niederlage in Ostbevern eine Woche zuvor startete die Talente vom Vco aufmerksamer, wodurch sich ein Spiel auf Augenhöhe abzeichnete. Mit einer guten Angriffsleistung behielt der Vco auch in der Crunchtime die Nerven und sicherte sich den ersten Satz mit 25:23  knapp. Leider bleib der erhoffte Rückenwind aus und die selbsternannten Pottperlen aus Essen sicherten sich Durchgang zwei.

Das eigentlich gute Spiel der Berlinerinnen zeigte noch zu oft technische und taktische Undiszipliniertheiten, was den Essenerinnen den Sprung in den Tiebreak ermöglichte. Dort konnte der Vco mit druckvollen Aufschlägen und konsequentem Angriffsspiel den Gastgebern früh den Zahn ziehen. Auch die Annahme und Abwehr der Berlinerinnen, angeführt von MVP Simona Dammer, zeigte sich zum letzten Spiel verbessert.

Somit sicherten die Berlinerinnen sich mit 3:2 den zweiten Sieg der Saison. Die Freude war groß und die Emotionen den jungen Spielerinnen anzusehen. Auf jedem Oberarm prangte ein kleines Herz mit den Buchstaben T+M, Toni und Marlene. Beide Spielerinnen mussten aufgrund ihrer Verletzungen zuhause bleiben, waren aber im Herzen mit dabei. 
 

veröffentlicht am Montag, 25. November 2019 um 19:02; erstellt von Max Filip, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 25.11.19 19:04

2. Bundesliga Nord Frauen

Spiele

Samstag, 14. Dezember 2019

17:00
Stralsund Stralsunder Wildcats
Köln DSHS SnowTrex Köln
3:0
19:00
Oythe VfL Oythe
Essen VC Allbau Essen
3:1
19:30
Borken Skurios Volleys Borken
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
3:0

Sonntag, 15. Dezember 2019

16:00
Ostbevern BSV Ostbevern
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
16:00
RPB Berlin RPB Berlin
Bad Laer SV Bad Laer
-:-

2. Bundesliga Nord Männer

Spiele

Samstag, 14. Dezember 2019

18:00
Moers Moerser SC
Lindow-Gransee SV Lindow-Gransee
0:3
19:00
Bitterf.-Wolfen VC Bitterfeld-Wolfen
Mondorf TuS Mondorf
3:2
19:30
Braunschweig USC Braunschweig
Warnemünde SV Warnemünde
3:2
20:00
Essen VV Humann Essen
VCO Berlin VCO Berlin
0:3

Sonntag, 15. Dezember 2019

15:30
Moers Moerser SC
VCO Berlin VCO Berlin
-:-
16:00
Essen VV Humann Essen
Baden TV Baden
-:-
16:00
Schüttorf FC Schüttorf 09
Kiel Kieler TV
-:-

Unser nächstes Spiel bei SportTotal: