Das letzte Heimspiel des VCO ist erledigt
Foto: Niklas Köppen
Zum letzten Heimspiel der Saison 2025/26 empfing der VCO Berlin den VfB Friedrichshafen in der heimischen Halle. Gegen den erfahrenen Bundesligisten zeigte das junge Berliner Team noch einmal großen Einsatz und bot den Zuschauern zum Saisonabschluss eine engagierte Leistung.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Friedrichshafen brachte viel Routine aufs Feld und konnte sich im ersten Satz mit druckvollen Aufschlägen und stabiler Blockarbeit einen Vorteil erspielen. Der VCO hielt mit mutigem Angriffsspiel dagegen und setzte immer wieder Nadelstiche, musste den Auftaktsatz jedoch schließlich mit 25:16 den Gästen überlassen.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel umkämpft. Die Berliner Nachwuchsspieler schwächelten in der Annahme und der VfB konnten mehrere längere Ballwechsel für sich entscheiden. Friedrichshafen nutzte seine Erfahrung in den entscheidenden Momenten und setzte sich erneut mit 25:18 durch.
Im dritten Satz zeigte der VCO noch einmal viel Kampfgeist. Angetrieben vom Publikum gelang es den Gastgebern, das Spiel lange offen zu gestalten. Besonders über die Außenpositionen erarbeitete sich das Team mehrere Punkte in Folge. Am Ende behielt Friedrichshafen jedoch die nötige Ruhe und machte den Auswärtssieg perfekt.
Trotz der Niederlage verabschiedete sich der VCO Berlin mit einer engagierten Leistung von seinem Heimpublikum. Für viele der jungen Spieler war es ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung auf höchstem nationalem Niveau.
MVP (VfB): Simon Kohn
Nachwuchs-MVP (VCO): Leonas Fritsche
veröffentlicht am Sonntag, 8. März 2026 um 00:53; erstellt von Ann-Carolin Bartels, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 08.03.26, 00:53