Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Knappes Rennen mit Punktgewinn

VCO Berlin vs. SV Bad Laer, 02.02.20, 2. BLNF
Fordert immer Bestleistung von ihrer Mannschaft: Kapitänin Elena Bulemer (#1)
Foto: Frank Ziegenrücker

Die VCO Mädels schnupperten zweimal fast am ersten Sieg der Saison. Auch das Spiel am Sonntag gegen die Gäste aus Bad Laer ging 2:3 aus.

 

Am Freitag begann das Wochenende mit dem 2:3 gegen den BBSC und mit dem 2:3 gegen Bad Laer sollte es auch enden.

Die Jungtalente hatten sich gegen ihre Sonntagsgegner durchaus Chancen erhofft, denn bereits im Hinspiel gelang es den Berlinerinnen, einen Satz zu erringen. Nach der guten Leistung gegen die Berliner Nachbarn am Freitag, wollte das Team um Bundestrainer Manuel Hartmann an die Performance anknüpfen und sich teuer verkaufen.

Die Partie wurde zu einer Achterbahnfahrt mit jeder Menge Höhen und Tiefen. Das Leistungsniveau der jungen Berlinerinnen schwankte sehr und Bundestrainer Manuel Hartmann fehlten oftmals die Wechselmöglichkeiten. Der VCO tat sich vor allem im Angriff sehr schwer und konnte auch vermehrte Eigenfehler nicht immer vermeiden. Neuer Schwung kam mit Elena Bullemer aufs Feld, die während ihrer Einsatzzeit ihre Mitspielerinnen antrieb und vollen Einsatz zeigte sowie verlangte.

Dennoch ist es dem Kampfgeist des Berliner Teams zuzuschreiben, dass die Sätze zwei und drei für den VCO entschieden wurden. Nun muss noch am Entscheidungssatz ein wenig gefeilt werden, denn dort starten die Bundesstützpunktspielerinnen oft viel zu spät, um noch eine erfolgreiche Aufholjagd zu beginnen. Mit den zwei Punkten aus dem Wochenende lässt es sich jedoch zuversichtlich in die Woche starten, an deren Ende die schwierige Aufgabe gegen die Skurios Volleys Borken ansteht.   

veröffentlicht am Dienstag, 4. Februar 2020 um 12:59; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-